Gigabyt p35-DS3 - Nach FSB anhebung neustart mit Default settings! HILFE

bregas

Ensign
Hallo zusammen!

Erstmal mein System:

Intel Core2Quad G0 Stepping
Scythe Ninja CU @ Slipstream 800rpm
Gigabyte P35-DS3 F6 BIOS
OCZ Platinum PC2-6400 CL4
BFG 8800GT OC
Be-Quiet 500W

Wenn ich den FSB anhebe, startet der Rechner neu, geht dann wieder aus, startet erneut, aber mit Deafult settings! Ich weiß nicht, warum er die FSB-Anhebung nicht will!

Ich hab EIST und C1E ausgeschaltet...muss ich sonst noch irgendeine Funktion ausschalten?

Passiert öfters. Einfach ins BIOS, dort "CPU Host Clock Control" wieder aktivieren, saven und exit, dann klappts.

cYa

es ist völlig egal wie hoch ich den fsb setze...naja

aber ich konnte ein ds3 schon mit F2 Bios ohne probleme übertakten...warum solte es mit dem F6 nicht gehn?

@ zipfelklatscher: hab viele kombiantionen durch: 300, 290, 333, 400 usw...CPU Spannung zwischen 1,30 und 1,375 V variiert!

@y33h@: bin mal testen!

edit: so hab y33h@'s vorschlag mal getestet : gleiches problem:

Follgendes Schema: BIOS Einstellungen werden geändert -> Save Exit -> PC geht aus und gleich wieder an -> Im Boot-Fenster stehen auch die neuen Einstellungen -> PC geht aus und gleich wieder an -> Startet
mit Default Settings!

Zuletzt bearbeitet:
Teils musst du es mehrmals machen, aber es klappt definitiv - habe es bei mir so und bei zwei verbauten P35-DS3.

cYa

Hallo,

setze den FSB mal auf 333 und den Ramteiler auf 2.5, notfalls noch die Ramspannung erhöhen od. richtig einstellen...

MFG

Hmm wenn ich das so lese, scheint das Board ja doch nicht so der Renner fürs OCen zu sein, oder sind das Einzelfälle, bzw. hängt das vllt. mit dem Quad zusammen?

Zurück
Oben