OC-Probleme mit Gigabyte P35-DS3

ich habe das auch gerade noch mal getestet
ALTER BIST DU EIN HEXER
BEI MIR GEHT ES AUCH NICHT MEHR
mein system ist aber oc ich habe das zum glück gespeichert . ich habe gerade mal den tip von
k!su getestet ich bekomme es auch nicht auf ?????????
ich mache jetzt mal einen hart reset mal sehen was passiert
SORRY erst große schnauze ----- dann selber zu doof strg und 1 zu drücken :D:D:D:D
na mal sehen werden wir schon hinbekommen WA
 
hatte doch gerade eine große klappe wie man die kombi drück und jetzt geht es bei mir auch nicht mehr
 
aber das kann ja nich sein bin gleich wieder da ick mach mal ein express rec mal sehen was passiert
 
So hier die Bilder vom Bios wie versprochen in PN.
Bilder im M.I.T. vorher Strg+F1 im Bios und so siehts aus.
Gruss Harry
 

Anhänge

  • IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0281.JPG
    IMG_0281.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank:D:D Aber leider Gottes sieht es so bei mir nicht aus:(:(

Mit STRG+F1 oder auch ohne egal,die Timings wollen sich nicht verändern lassen..
 
du kannst ihm 100 bilder zeigen !!!!
wenn die kombi nicht geht dan kann er die timings nicht verändern weil dann de bildschirm nun mal anders aussieht ---stimmts G-SQUAD war gerade warum auch immer bei mir auch so
G-SQUAD mach mal ein express rec dann geht es wieder habe ich gerade gemacht , klappt nicht bei otimal def .
mach mal
mfg
 
NA TOLL...jetzt seid ihr total vom thema abgekommen :(


kann mir also keiner helfen.....ich habe alle kombinationen durch mit spannung, teiler usw (übertakte nicht das erste mal).

was mir auffällt: BIOS F2: übertakten geht problemlos (bei nem freund)
BIOS F4: übertakten geht deutlich schlechter
BIOS F6: übertakten (bei mir) überhaupt nicht möglich!


Ein Schelm wer böses dabei denkt.......
 
Ähm, bin ich einfach nur blöd, oder ist seitens Gigabyte angegeben, dass die Quads erst ab ner Biosversion von F11 unterstützt werden?

Oder heißt bei Gigabyte höhere Nummer nicht neueres Bios?

Nichtsdestrotz würd ichs mal mit ner anderen Biosversion bei dir versuchen, falls nicht schon geschehen.
 
Hatte mit F6 an-aus-burg gehabt und unteranderem zwischendurch das selbe wie du bregas, nach einem Update auf F10 ging es dann ohn Probleme. Dann solltest du ggf. noch verschiedene Timings durchprobieren, hatte damals das merkwürdige Verhalten, das ich mit 5-5-5-18 ständige reboots hatte, mit 5-5-5-15 nicht.
 
bregas schrieb:
Wenn ich abspeichere und beende, schaltet sich der PC erstamal ab, und gleich wieder ein (typisch Gigabyte dacht ich mir), dann kommt der PC bis zum Bootfenster, wo die ganze Hardware angezeigt wird. Hier steht auch der neuen Takt (333x9) usw...dann geht der PC aber wieder aus, bootet erneut und hat jetzt wieder die Standardeinstellungen.

habe haargenau das gleiche problem, nur das ich versuche auf 8x400 zu kommen - ich krieg meine cpu ums verrecken nicht oced - selbst biosflash auf f12 hat nix gebracht

scheint übrigens ein häufiges problem zu sein: https://www.computerbase.de/forum/t...-3-cpu-uebernimmt-settings-nicht-mehr.370216/

weiß denn mittlerweile jemand noch einen rat?

btw: ich verstehe dieses strg+f1 auch nicht ganz - das bewirkt bei mir keinen unterschied - ich kann den fsb jeder zeit ändern, muß nur ein dem feld darüber enable eintragen - aber das funzt wie gesagt auch ohne, daß ich strg+f1 betätige

viele grüße
 
slingshot schrieb:
btw: ich verstehe dieses strg+f1 auch nicht ganz - das bewirkt bei mir keinen unterschied - ich kann den fsb jeder zeit ändern, muß nur ein dem feld darüber enable eintragen - aber das funzt wie gesagt auch ohne, daß ich strg+f1 betätige

Den fsb ja ... aber nicht die Speichertimings, über strg+f1 werden die Werte zu den Timings des Speichers erst sichtbar unterhalb der fsb und man kann die dann erst (normalerweise) ändern.
 
Ich kenn sein Problem, das hatte ich mit meinem DS3 auch.

Lösung ist etwas kurios:
Stelle deine "System Voltage Control" auf Auto und nicht auf Manual.
Dann klappt das Takten.
Ist zwar komplett hirnrissig aber erst dann ging das OC bei mir. Auch wenn du dann keine Spannungen mehr Regeln kannst. Wenn du in die hohen OC-Bereiche vorstösst musst du aber dringend darauf achten welche Spannungen diese dumme "Auto"-Einstellung auf die jeweiligen Komponenten gibt!!

Edit: Die Sache mit den Speichertimings und STRG+F1 war beim DS3 nur bis Bios F6 zu tun. Alle Bios danach brauchen das nicht mehr, da stehen die Timings automatisch in der Liste zum Ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh zwar nicht was manche meinen mit quad und p35 ds3, aber hatte das ds3 auch ne kurze zeit gehabt und hab damit meinen q6600 ohne probleme auf 8*400 laufen lassen. mit bios version f4.

Und das sich dein pc nach dem abspeichern im bios ausschalten und dann nach paar secunden an geht hatte ich auch gehabt aber bei mir hat er dann auch die einstellungen alle übernohmen.

Spannnungen etc. hatte ich alles auf manuell deshalb versteh ich nicht wie es die lösung sein soll sie auf auto zu machen.


Und das mit den standart trubo und extreme was hier jemand gemeint hat wird dir auch nicht viel bringen sobald die cpu host clock control disabeld ist machen die profile auch nicks mehr.

Vielleicht wissens manche nicht aber das standart turbo und extreme sind nur vorgespeicherte profile die dein system übertakten auf extreme ist damit meine cpu auf 3ghz gelaufen und die rams auf 500mhz...

Deshalb ist es wayne wo du es stehen hast sobald du deinen fsb manuell eingibst musst du eh an die clock control von daher ists dann wayne was da steht..

hier mal nen screen wo ich mim ds3 übertaktet habe, damit keine falschen gerüchte aufkommen die temperaturen sind unter last nicht im idle.
http://www.file-upload.net/view-631922/cpu-takt.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das damals auch nicht nachvollziehen und habe deshalb zig Foren durchgemacht.
Bis ich im Gigabyte-Forum da mal jemanden traf der genau das gleiche Problem hatte und mir diesen Tipp gab.

@bregas
Bitte probiere mal bitte meine oben beschriebene Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben