OC-Probleme mit Gigabyte P35-DS3

@frader: leider hat deine methode nicht geholfen
ich würde es jetzt mal mit manueller system voltage control versuchen - was empfiehlt sich denn da, auf was sollte man das stellen, wenn man auf 3,2 MHz (8x400) takten möchte?

das interessante ist auch, daß der rechner nach der anhebung immer bis "Memory Te" kommt und dann restartet - heißt das vielleicht, daß er im Memory Testing zusammenbricht, weil die taktraten des speichers sich nicht mit der cpu-taktung vertragen?
sorry, wenn das alles naiv klingt, aber ich bin nicht so der oc-experte
 
Als erstes würde ich mal nur "einen" Ram-Riegel einbauen. Dann versuchen das ganze mit entschärften Timings zu versuchen. Hast du z.B. CL4-Ram würde ich den mal auf CL6 stellen. Falls das klappt, einfach den zweiten dazustecken und dann halt langsam in kleinen Schritten die Timings wieder hochstellen um den Fehler zu finden. Falls das nichts bringt einfach mal von nem Kumpel nen Ram leihen und dann den probieren.
 
ähm, ich weiß grad nicht, was ich groß anders gemacht habe, aber auf einmal klappts
ich hab nur diesmal meine externe festplatte abgeklemmt - muß dann man testen, obs wieder streikt, wenn ich sie vor dem hochfahren anschließe
irgendwie seltsam
 
@slingshot
@bregas, wegen bios tackten versuche mal im BIOS "Legacy USB storage detect" auf [Disabled] zusetzen
und dann nochmal übertackten.
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf 3,2 ghz willst musst du die vcore ein wenig anheben.
 
problem hat sich gelöst

dank harry@68 vorschlag mit dem usb storage device!

danke dir hast es echt drauf ;)



an diesem fall sieht man wieder wie klasse ein forum sein kann >.< ich bin so glücklich :D
 
Ist aber wieder erstaunlich da so eine Einstellung solche Auswirkungen hat. Die hat doch rein gar nichts mit dem OC zu tun.
 
Zurück
Oben