Gigabyte 6870 gehts immer schlechter.

celevic

Ensign
Hallo wertes CB_Team,

habe ein Problem mit meiner neuen 6870 von Gainward, diese leicht übertaktete Variante mit den 3 fetzigen Lüftern. Habe Seit dem Konsum von Skyrim Probleme festgestellt, die sich als Abstürze äußern. Rechts unten in der Taskleiste ploppt dann ein Feld mit folgender Meldung

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem schweren Fehler wiederhergestellt..."

So, das passiert nun immer öfter und seir einet erneuten Treibererneuerung von heute Morgen habe ich sogar Grafikfehler im Browser

Bild Hosted bei Bilderload.net

Das ist jetzt beim Hochladen noch einige male vorgekommen, hmmmm...
Langsam wirds ein Fall zum Einschicken... :(

Suche Rat, Danke

Liebe Grüße

Hallo,

worauf wartest du dann noch ... einschicken ;)

Gruß

Kann genauso gut sein, dass du deine Windowsinstallation zerschossen hast.

Hast du zumindest mal die neuste Treiberversion probiert?

War mit meiner HD 5770 damals auch so...da hilft nur einschicken.

Der ewige Neustart der Anzeigetreiber kann auch bei Übertaktung der CPU oder schlecht konfiguriertem Speicher auftreten.
ABER: die Bildfehler im Browser sprechen schon arg für eine defekte Grafikkarte oder zerschossene Treiber (selten).

Einzige Möglichkeit: Catalyst + Treiber vollständig entfernen -> neueste Treiber frisch installieren
a) läuf: Glück gehabt
b) ... einschicken

Alles klar,

eine frage noch, wie kann ich mir meine "windowsinstallation" zerschossen haben?

werde alles ausprobieren, falls nix hilft

b)!

Nabend zusammen ;)

Ich darf dir mal diesen Thread hier ans Herz legen ... So ungefähr nur noch schlimmer hatte ich das Problem ... Egal mit welchem Treiber ... Ein BIOS Update (welches ich beim Gigabyte Support erfragen musste) auf F5 hat geholfen diese Probleme aus der Welt zu schaffen ...
Lese dir den Thread mal durch (wenn möglich) und evtl hilft er dir über dein Problem ;)

Das Problem tritt bei vielen 6870 auf ... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ... wie immer ^^)
Ich hatte genau das gleiche Problem (Treiber wiederhergestellt und Bildfehler), nachdem ich die Grafikkarte gewechselt hatte. Grund waren nur die Treiber, die Grafikkarte war absolut fehlerfrei. Versuche, im normalen und im abgesicherten Modus mit dem DriverCleaner alle Nvidia/AMD Treiber sowie CCC zu deinstallieren. Erst wenn alles weg ist (in der Systemsteuerung und unter Programme kontrollieren), den aktuellsten Treiber installieren.

Zurück
Oben