Gigabyte 7870 OC für 170€ ?

OpticR

Cadet 3rd Year
Hey Community ! :D

Auf Mindfactory gibts grade die Gigabyte 7870 OC für 170€ im Angebot ... Ich habe allerdings bedenken, wegen den Rezensionen die sagen, dass häufiger Blackscreens auftreten. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Als Alternative hätte ich die Asus 7870 (da sehr gute Rezensionen) für 212€ und die Asus GTX 660 für ca 200€

Freue mich auch eure Antworten !

mfg OpticR

Das mit den Blackscreens war anfänglich nur bei den Sapphire Lösungen, die haben wohl eine Vorgabe von AMD nicht beachtet beim Platinenlayout. Ist jedoch längst überarbeitet, kannst bedenkenlos zugreifen.

Weil sie grad so günstig ist.
Lohnt sich ein Umstieg von einer 2 Jahre alten 6950er von Sapphire mit 2GB (Dirt 3 Edition) auf die besagte 7870 OC ?
Für meine 6950er krieg ich sicher noch über 100 euro, daher die frage.

@TE: Warten bis 0 Uhr und dann bestellen- versandkostenfrei :)
Kannst bedenkenlos nehmen. Hatte immer Gigabyteprodukte und nur 1x Pech.
Wurde sofort getauscht.

Die GTX660 ist langsamer. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr das Angebot bleibt noch 2-3 Tage bestehen? :D

Wollte nämlich eigentlich erst Donnerstag bestellen ^^

@anima ca. 25% Mehrleistung ich sage nur wenn du die Games dazu magst ansonsten nur weil es so günstig ist ein sehr schlechtes Argument.
@OpticR wieso bestellt du nicht einfach jetzt kannst dann auch am Donnerstag erst zahlen^^ (Vorauskasse)
Edit: @anima bleibt dir überlassen ich persönliche bleibe Eisern und steige erst zur 8xxx o. 7xx um.(trotz 6850)

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja Tomb Raider... geht... Bioshock mag ich sicher, aber klar es ist ne Preisfrage.
Dachte mir nur:

170 Euro abzgl. 6950er + games (=geldwert) -> wäre ein gutes geschäft in anbetracht der MEHRLEISTUNG und sie is ja dann neu ;)
Kann sie dann ja in 1 Jahr abstoßen und bekomme mehr als für die 6950er dann!

Was meinst du?

(System ist jetzt bald übrigens ein Xeon E3 1230V2 + 16 GB RAM + SSD + Gigabyte H77-D3H -> bei HW-V bestellt und kommt bald!)

Wollte das ganze System dort bestellen und von einem Bekannten nochmals die Zusammestellung absegnen lassen ^^

Weißt du zufällig wies mit den Versandkosten nach Österreich aussieht? Die sind ja teilweise echt n Hammer ^^

Ich würde aber lieber jetzt bestellen und nicht erst nach 00:00. Nicht das dann keine mehr übrig sind und vorallem nicht zu diesem Preis.

Zitat von Bias:

Hat aber nicht mehr so ein gutes P/L Verhältnis wie die HD7870 für 150-170€.
Zumindest kann man sich die 50-70€ sparen wenn einem die Standardpower der HD7950 reicht, denn soweit kann man die HD7870 OCen:
http://www.legionhardware.com/articles_pages/his_radeon_hd_7870_iceq_turbo,8.html

degito hat sich erledigt wollte auch alles bestellen..
und schwups haben sie die fehler im preissystem erkannt (war eh klar das konnte nur falsch sein!)
Ne 7950 für 224 das glaubt ihr ja selber nicht ;)

Und jetzt sind alle Preise "AUF ANFRAGE".

Da wirds wohl eher stornierungen hageln... ^^ naja schade.

jo aber die 7870 ist ne sehr feine sache denke ich... ich hab sie leider heute morgen für 198 bestellt *heuL*

Stand jetzt, ist das Angebot bei Mindfactory auch schon wieder weg, kostet jetzt ca. 198 € . Ich hoffe, einige haben bei dem Schnäppchen zugeschlagen.

Naja und ich deshalb nicht weil die 6950 eh nur wenig schwächer is und ich nächstes Jahr sowieso ne neue kauf

Zurück