Gigabyte 790XTA-UD4 kein Sound

Gikon

Commander
Hallo alle zusammen !

Habe seit heutes das Mainboiard im Betrieb aber kein Sound. ich habe Win7 installiert und alle anderen Treiber vom Board auch. Es wurde jede Hardwar erkannt, ohne das der PC Mucken machte. Wieso bekomme ich keine Sound ? Das ist mein erstes Gaming Mainboard und ich wollte gerne 5.1 Sound haben.

Ich weiß nicht merh weiter :(

Installiere den Soundtreiber und Sound Manager wo du einstellen kannst ob du 5.1 betreiben willst

ich habe das gleiche board. habe keine problem mit dem onboard. habe jetzt aber ne xfi gamer drin.
was wird dir den unter dem gerätemanager für eine soundkarte angezeigt? sollte eine von realtek sein. hast du vielleicht die frontanschlüsse vom gehäuse angeschlossen?
wird die soundkarte auch unter systemsteuerung-sound angezeigt?

dann hilft nur probieren. habe dann keinen weiteren vorschlag. vielleicht hilft ja noch den neusten treiber zu installieren.

oder aktuellen Bios installieren, vielleicht behebt es das plm!

oder nimm die Batterie aus dein Mainboard kurz raus und steck die wieder rein! vielleicht hilft das

Ich habe jetzt viele probiert aber nichts hilft. Muss ich denn Jumper setzten ? Wenn ich den PC aus mache, kommt oft ein rauschen aus den Boxen. Bitte helft mir :(

Ich möchte das Mainboard nicht zurück schicken
Ergänzung ()

jetzt geht die Mukke ^^

Habs herausgefunden.

Und wie hast du es herausgefunden? :-) wäre eine tolle hilfe, für Leute die auch das selbe Problem haben!

Zurück
Oben