Gigabyte 790XTA-UD4

Gikon

Commander
Hi all!

Ich habe vorhin gelesen, dass man nur noch die neuen Boards mit dem Chipsatz 8xx kaufen sollte. Stimmt das ? Reicht das besagte Board nicht mehr aus ?

Wollte mich jetzt erstmal bei euch erkundigen, bevor ich meinen Kumpel ein falsches bestelle. Ich dachte immer, die 7xx Reiher wäre noch TOP.

Wenn du günstig einen 790er bekommst, ansonsten aber lieber paar Euro für ein 8XX drauf legen, weil die Dinger sind halt von der Ausstattung und vom Biossupport vorne, kurz gesagt sie sind etwas besser, was aber nicht sagt das ein 790er schlecht ist, die waren zu ihrer Zeit ja auch top und aktuell auch noch sehr gut hab selbst noch ein 790GX Board.

Neu ist meist besser, aber wenn das 790er Board ca. 20€ preiswerter ist, dann hols dir einfach. Prob ist, dass bei mir egal welcher Ram auf min 1.6V Spannung gestellt wird, obwohl auch 1.5v gehen müssen. Bei den 800ern ists nimmer der Fall soweit ich weiss.

USB3, SATA 6Gb/s wären wohl die Knackpunkte welche man bei der Anschaffung mit bedenken sollte, vor allem wenn jetzt größere und schnellere SSDs vor der Türe stehen ;)

Zurück
Oben