Gigabyte 8KNXP 875-Lüfter abmontieren?

Kaypro

Newbie
Ich habe ein Gigabyte 8KNXP Rev. 2 und bin dabei alle lauten Teile auszutauschen.
Habe bereits den Intel boxed Kühler gegen einen Zalmann CuAL getauscht und ein Be Quiet Blackline 400 Watt Rev. 1.3 eingebaut.
Jetzt hat sich herausgestellt dass der Intel 875 Kühler Mörderlaut ist. Habe ihn deshalb abgehängt. Nun aber zu meiner Frage:
Kann der 875er jetzt überhitzen?
oder gibt es dafür eventuell auch einen leisen Kühler?
Bitte helft mir weiter.

lüfter für die northbridge gibt es natürlich auch. ob so ein ding aber ritig nötig ist, ist mir auch nicht klar. nimm ihn doch ab und teste dein system und behalte die temperatur im auge. u.u. brauchst du keinen oder nur einen größeren passiven kühler.

habe das Board im Server/Routerrechner hier laufen, vorher als Hauptrechner. Der Lüfter störte mich auch mega. Ganz abbauen machte doch ab und zu Probs. Vorallem an heissen Tagen. Hab ihn dann mit nem Vorwiderstand gedrosselt und nun nich mehr hörbar.

Kaypro schrieb:
Ich habe ein Gigabyte 8KNXP Rev. 2 und bin dabei alle lauten Teile auszutauschen.
Habe bereits den Intel boxed Kühler gegen einen Zalmann CuAL getauscht und ein Be Quiet Blackline 400 Watt Rev. 1.3 eingebaut.
Jetzt hat sich herausgestellt dass der Intel 875 Kühler Mörderlaut ist. Habe ihn deshalb abgehängt. Nun aber zu meiner Frage:
Kann der 875er jetzt überhitzen?
oder gibt es dafür eventuell auch einen leisen Kühler?
Bitte helft mir weiter.
Wenn du 'nen CNPS-7000 nutzt, dann ist der NB Lüfter nicht wirklich nötig.

Hab mein 8IPE1000 PRO auch meist ohne Lüfter betrieben, allerdings auch mit dem 'alten' Zalman NB KÜhler (dem schwarzen).

Das Brett lief bei mir auch ohne Luefter, wenn die CPU keine WaKue hat, ist das eh kein Problem.

Zurück
Oben