Gigabyte 965P DS3 frage

reneu

Newbie
habe heute von BIOS Version F7 auf F10 geupdatet, vor allem weil ja mit F8 angeblich das Problem mit X-fi soundkarten (dass die treiber nach neustart nicht gefunden werden) gefixed wurde, und da ich gesehen habe dass es ja auch schon F10 gibt habe ich statt F8 gleich auf F10 geupdated.

vor und nach dem update natürlich "load optimized defaults" gemacht, und nach dem updatet wieder alle optionen im bios genauso eingestellt wie vor dem update. nur die seit F7 neu hinzugekommenen optionen hab ich so gelassen wie sie waren.

lauft auch alles wieder bestens (x-fi problem tatsächlich behoben), nur ist mir was aufgefallen: beim booten bekomme ich jetzt ein neues screen, was ich bei F7 noch nicht hatte. da steht dann irgendwas in der art "Serial ATA AHCI Bios Intel iSRC 1.07.....".

durch dieses screen dauert der bootvorgang auch ein wenig länger, vielleicht 5-10 sekunden im ganzen da er bei diesem neuen screen nach irgendwas sucht und dann schreibt er auch glaube ich dass er nix gefunden hat. geht nur leider zu schnell, sodas sich es net genau lesen kann was da steht immer.

jedenfalls unter windows hab ich dann auch seit F10 eine neue PCI Device die gefunden wird und als unbekannt markiert. automatische treibersuche findet auch keine passenden. (auch nicht auf der treiber cd vom mainboard)

ne ahnung was das alles bedeutet?

Zurück
Oben