News Gigabyte Aero und Aorus: Notebooks wechseln zu Comet Lake-H und RTX Super

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Gigabyte rüstet zur Vorstellung von Comet Lake-H und GeForce RTX Super zahlreiche Notebooks der Baureihen Aero und Aorus auf die neue Hardware von Intel und Nvidia um. Die Aero-Notebooks richten sich mit kalibrierten 15- und 17-Zoll-Displays insbesondere an Kreativschaffende, während die Aorus-Modelle für Spieler ausgelegt sind.

Zur News: Gigabyte Aero und Aorus: Notebooks wechseln zu Comet Lake-H und RTX Super
 
Schade das es Gigabyte bei den Aeromodellen wohl wieder nicht geschafft hat, die zweitfunktion bei den F-Tasten zu beleuchten. Komischerweise ist die bei ein Aorus schon der Fall (zumindest laut euren Bildern).

Generell gefällt mir aber das Aero15 sehr gut. Hoffe das kommt auch mit einer 2070 Super.
 
schade - Intel...
aktuell sollte es bei jedem heißen mit NB Kauf warten wenn möglich, egal wie der Kampf zwischen AMD vs. Intel da entwickeln wird - es wird dem Preisgefüge entgegenkommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, or2k und jabberwalky
jabberwalky schrieb:
Schade das es Gigabyte bei den Aeromodellen wohl wieder nicht geschafft hat, die zweitfunktion bei den F-Tasten zu beleuchten.

Schau mal in die News zum XMG Neo 15. Die haben dort sogar die Fn-Symbole in den Fokus gestellt, sieht auf den Bildern dann ziemlich gut beleuchtet aus.
Gerät ist halt nur minimal dicker und schwerer.
 
Ist das nicht immer sehr oft so bei Produkt Refreshes? Preise bleiben ähnlich und es gibt (minimal) mehr Leistung. Neue Nivida GPUs in Notebooks würde ich maximal Anfang 2021 erwarten.
 
Ja, da bin ich dauch dabei. Denke eher Mitte 2021, damit das nächste Weihnachtsgeschäft mit läuft.
 
Model schrieb:
Ist das nicht immer sehr oft so bei Produkt Refreshes? Preise bleiben ähnlich und es gibt (minimal) mehr Leistung. Neue Nivida GPUs in Notebooks würde ich maximal Anfang 2021 erwarten.

Bei der 2070 Super gibt es über 10% mehr Shadereinheiten, bei geringfügig niedrigeren Takt aber schnelleren Spiecher. Das sollten sich gegenüber der Vorgängerheit doch bemerktbar machen. Der Abstand zur 2080 sollte hier auch abschmelzen.

Bin echt am überlegen ob ich mir so ein Aero 15 XB ohne OLED holen soll.
Die Kühlung scheint auch ein Upgrade erfahren zu haben müssen?
Für mich spielt die Geräuschkulisse auch eine wichtige Rolle. Die ist mir wichtiger als 2 FPS mehr.
 
Weiß jemand, wann es die 17-Zöller zu bestellen gibt? Sind ja schon interessante NBs, wobei es ja auch noch die Aorus gibt, die scheinen ja auch nicht schlecht zu sein.
 
Zurück
Oben