News Aorus GeForce RTX 5090 Infinity: Gigabyte kopiert Double-Flow-Through für weiterhin 600 W

Ich finde, dass die Karte von den 5090-Monster-Designs noch am besten aussieht. Wobei die Matrix im Reden-Design auch nicht so schlecht war/ist.

Ansonsten natürlich hier auch wieder absurde Leistungsaufnahme zu einem absurden Preis.

Geschenkt würde ich sie selbstverständlich nehmen. Zusammen mit ner Kabelbrandversicherung. Oder ist die schon im Preis mit drin?
 
Ich finde den Ansatz auf den ersten Blick schon recht cool, leider nur bis zum Bild vom "Overdrive Fan", den brauchen die für die Spawas/Ram, ergo wird der kleine "kack" Lüfter immer laufen, sobald es mal zur Sasche geht. Ach nöö, für ne leise Karte im Idle reichen mir dann die bisherigen Kühler auch aus.

Optisch finde ich macht die Karte aber mal was anderes und ist durchaus ansprechend.
 
Mit AIO oben verbaut und guter Durchlüftung von vorn nach hinten, die die Abluft raus drückt sicher eine gute Alternative, meine CPU würde sich aber bedanken für die heiße Luft die mit der Karte direkt auf den CPU Kühler bläst, nein danke 😅
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Die bringen eine Karte nach der anderen, trotzdem kann man bis heute keine RTX 5090 auch nur annähernd zur UVP kaufen und die Lage verschlechtert sich aktuell sogar.
Ende letzten Jahres waren die Preise doch nahe des UVP und es gab sogar die FE einige Zeit zu kaufen, letzte Woche waren fast jeden Tag welche für 2,3-2,4 K drin. Heute für 2,4-2,5 K, geht ja schon aufwärts.
Ist die 5090 Deals Seite hier auf CB an dir vorbeigegangen? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man auf "vergleichsweise kompakt" in der News?!
Die echten Fotos aus @CDLABSRadonP... Post zeigen einen riesigen Oschi.
Und dafür braucht Gigglebyte ein ganzes Jahr, also den halben Produktzyklus um mit sowas um die Ecke zu kommen?
1767708524013.png


Zur Karte selbst: Nvidia Founders Edition bleibt weiterhin ungeschlagen und agiert ne Liga über der Konkurrenz.
  • Edle Materialien und unangefochtene Verarbeitungsqualität
  • minimalistisches und zeitloses industrial design
  • unnerreichtes Verhältnis aus Volumen/Fläche und Kühlleistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SubiEJ20 und andimo3
Verstehe nicht so recht warum jetzt fast jeder Hersteller nochmal mit nem neuen 5090 Design um die Ecke kommt...
MSI mit dem 1000W Monster und 2x12V-2×6
Asus mit der 800W Matrix + ASUS MB Wunsch
Jetzt Gigabyte mit dem Hundeknochen...
Irgendwo gabe es auch noch ne Goldene...

Ich mein die Entwicklung und Validierung solch einer Karte kostet doch nicht gerade wenig...sehe den Mehrwehrt zu den schon verfügbaren Designs nur begrenzt!

Ich habe das Gefühl das man die durch die 32GB Vram bald noch höheren Endkundenpreise irgendwie Rechtfertigen will.
Oder es nicht so viel 5090 Chips gibt und man die diese maximal teuer verkaufen möchte.

Irgendwie alles zu Dekadent!
 
Der Vorteil der Founders ist, das sie so klein ist und in SFF Gehäuse passt.
Was ist der Vorteil der Infinity von Gigabyte?
Die ist ja 3,5 Slots dick und mindestens 340mm lang.
Ergänzung ()

thomas2605 schrieb:
Verstehe nicht so recht warum jetzt fast jeder Hersteller nochmal mit nem neuen 5090 Design um die Ecke kommt...
Premium Karte für Premiumpreis.
Warum jetzt? Weil die normalen Preise auch steigen und der Premiumpreis das neue Normal ist.
Die normalen "günstigen" Karten verschwinden aktuell vom Markt.
Eine Karte die NOCH mehr Premium ist würde die Kunden eher davon überzeugen doch eine zu kaufen, wenns keine anderen mehr auf dem Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Fensterputzroboter.
 
Vorhin tauchte bei Facebook eine Seite mit Bildern auf, da dachte ich spontan an irgendwelche China-Fakes. :D

Wenn diese Karte dann wieder die mehrfachen mit Riser-Kabeln verbundenen PCBs hat, macht es die Karte womöglich fehleranfälliger.

Ansonsten stand weiter oben was von Founders ist besser. Waren da nicht die Speichertemperaturen eher auf der hohen Seite?

Dabei hätte ich eine andere Idee gehabt, aber da bin ich bei meiner paar Monate alten Konzeptzeichnung noch auf HBM gegangen, um Platz zu sparen, um das PCB klein zu bekommen. :D

Graka-Skizze.jpg


Der orangene Stecker könnte auch an der Ecke schäg angebracht sein wie bei 3080-Referenz. Rot ist die Spannungsversorgung und grau ist hier ein Die mit HBM. 2 Lüfter pusten durch und man hat keine 3 PCBs da drin.

Oder doch wieder so eng bauen, aber dann muss sich bei der Kühlung mehr Mühe gegeben werden und dann GDDR7-Chips mit Doppelspeicher. Ist das umsetzbar bei 5090, also im Hinblick, dass nur 8 Chips verbaut werden und dann 4 vorne und 4 hinten? Oder muss der Chip wirklich 16 Speicherchips haben?

HBM wäre dann für die angenommene RTX6090 und 6080.
 
thomas2605 schrieb:
Verstehe nicht so recht warum jetzt fast jeder Hersteller nochmal mit nem neuen 5090 Design um die Ecke kommt...
Zusätzlich zu allem bereits im Thread genannten gibt es einen weiteren Grund:
NVIDIA has opened the PCB use for partner cards, as announced by Jeff Fischer during ASUS event today.
https://videocardz.com/newz/asus-an...ns-founders-edition-pcb-use-to-board-partners

Diese Variante ist also nicht Gigabyte-exklusiv und wahrscheinlich werden sich diverse drauf stürzen --- allein schon aus Gründen der Kosteneffizienz.
 
Ganz wilde idee.. Wie wärs wenn man die Karten wie im Workstation bereich einfach 2 slot macht und die luft selbst nach außen pusten lässt damit sie stapelbar werden. :D

50 mal die gleiche lösung leicht abzuwenden wo die untere karte die obere toastet ist nun wirklich unkreativ. selbst wenn man davon absieht dass die alle viel zu dick sind.
 
Zurück
Oben