Gigabyte Aorus Pro B450 - Resizable Bar Support

MoS

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
196
Hallo zusammen,

leider finde ich nirgendwo explizite Infos ob Gigabyte Resizable Bar Support auf dem B450 Chipsatz, Mainboard konkret Aorus Pro, anbietet.
Als Download gibt es aktuell das BIOS F60f mit Ryzen 5000 Support.

Hinweis auf Webseite:
- Update AGESA ComboV2 1.1.0.0 D for AMD Ryzen 5000 series CPU support

Aber ist da Resizable Bar schon drin, oder muss es da noch ein neues/anderes Bios dafür geben?
Und falls es ein anderes geben muss, ist etwas angekündigt?

Und ja, ich weiß das ich für meine GraKa erst ein Firmware Update braucht, welches es noch gar nicht gibt ;)
Ich bin grade nur dabei die ganzen Abhängigkeiten zu klären, also MB-Support, Windows Installation UEFI, usw

Grüße,
MoS
 
Bei den X570 von Gigabyte steht es ja explizit dabei:
1611385664503.png


Mein Asrock X570 hat auch 1.1.0.0 D aber noch keine Resizable Bar Option (zumindest nicht für Ryzen 2).

Wahrscheinlich hast du es dann noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren. Bei meinem Msi b450 Mortar agessa 1.1.0.0 D ist resize aktivierbar auch für zen2
 
Ist im F60f definitiv dabei. Hab es auf meinem gaming 7 wifi.

Grüsse
 
Super, danke für die Info :-)

Ausprobieren wollte ich noch nicht, da ich es im Moment mit meiner Graka sowieso nicht verwenden kann und das BIOS aktuell noch Beta ist. Und auch weil ich auch mit Bitlocker verschlüssele (Nacharbeiten) und ein BIOS Update auch immer ein Refresh der Lüfterkurven einhergeht.
Wie gesagt, es hat mich einfach brennend interessiert und ich konnte nichts aussagekräftiges finden, ob Gigabyte das jetzt wirklich auch für den B450 bringt.

Auf jeden FAll gut zu wissen, dass es dann funktionieren wird wenn nVidia die ganzen Treiber und Firmwareupdates rausgebracht hat. Dann ist das Gigabyte Bios evtl. auch schon aus der Beta und dann mach ich den Rundumschlag.

Also, vielen Dank nochmal.
 
Das steht beim Bios immer dabei auf der Gigabyte Seite ob Resizable Bar Support dabei ist. Wenn es nicht da steht ist es auch sehr wahrscheinlich nicht dabei. Die Hersteller bieten das auch nicht jedem Board an. Auch Board mit selben Chipsatz haben das zur unterschiedlichen Zeiten gekriegt.
 
Laut injemato ist es bei seinem BIOS F60f dabei.
Ok, ist der B470 Chipsatz auf dem Gaming WiFi, nicht der B450 auf dem Aorus Pro, aber immerhin die gleiche BIOS Nummer vom gleichen Hersteller.
Beim Gaming Wifi steht auf der Supportseite von Gigabyte auch nichts von Resizable Bar.
Evtl. wird es nur auf den 500er Chipsätzen offiziel aufgeführt.

Ok, eine definitive Aussage ob es auf dem B450 dabei ist haben wir noch nicht, aber wenn BIOS F60f auf B470 das kann (obwohl es nicht auf der Webseite augeführt ist), dann der B450 hoffentlich auch :freak::confused_alt::cool_alt:

Mal sehen.
 
Hier der Screenshot zum BIOS F60f für mein X470 AORUS GAMING 7 WIFI:
20210125_185959.jpg

Grüsse
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Das steht beim Bios immer dabei auf der Gigabyte Seite ob Resizable Bar Support dabei ist.
Dem ist leider nicht so.

Grüsse
 
Hab das neue Bios aufgespielt. Trotz Neuinstallation und 4G + Rezisable Bar im Bios zeigt Windows den Speicher nicht an. Ich hatte sogar ein frisches Windows aufgesetzt. Sinnlose Zeitverschwendung war es.
 
Csm Legacy ist deaktiviert?
 
Northstar2710 schrieb:
Csm Legacy ist deaktiviert?
Ist es. Ich wüsste nicht, was man sonst noch falsch machen könnte.
 
Zurück
Oben