News Mini-PCs mit AMD Ryzen Pro: Gigabyte bietet beim Brix Pro alternativ auch AMD-CPU

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Smartbomb, PietVanOwl und 3 andere
Gefällt mir sehr gut für unsere Schule. Nur die Frage ist was kosten diese?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBalbo
interessante Geräte, aber im Jahr 2020 hätten es schon 4x USB 3 und 2x USB 2 sein können und nicht anders herum! Vor allem finde ich diese ungünstig platziert (an der Vorderseite). Gerade dort möchte man doch schnell einen USB3-Stick, Kamera, Smartphonr, SSD, etc anstecken und die Kabel der Geräte, die nicht viel Durchsatz benötigen (Maus, Tastatur, Drucker) sollen hinten verschwinden...

Schaut da beim Design eigentlich keiner mehr drüber, bevor das produziert wird? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Fritzler, Smartbomb und 2 andere
Thunderbolt is ja völlig wumpe, aber dass sie eine Embedded APU genommen haben, ist schon schade.
Sie hätten auch direkt einen Renoir verbauen können. Zumindest besteht durch den gleichen Sockel die Aussicht, die APU bei Verfügbarkeit des Embedded-Nachfolgers V2000 als drop-in-replacement zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein review gesehen mit einem 4500U (6 Kerne).
Klingt für mich überzeugender.
 
Ist das auf dem Titelbild ein Subwoofer oder was soll das sein?
Brauche ich den für den Betrieb?

Ich bin immer für ein gutes 5L System zu haben aber das sieht wie ein weiteres 1L System aus.
Also ein Notebook, ohne Monitor und ohne Power Supply. Und wie alle Mini Systeme wird es nach einem Jahr zu heiss, zu laut, zu langsam egal wie oft man den Lüfter reinigt oder die Wärmeleitpaste austauscht.

Für mich ist es nix ;)
 
Wieso les ich bei Brix immer Brexit Ditsch :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Die größte Schwachstelle der betagten CPU-Familie kann auch der Brix Pro mit AMD-CPU nicht verbergen, denn mit maximal 32 GByte wird nur halb so viel Arbeitsspeicher als SO-DIMM in zwei Slots unterstützt,
Das ist doch keine Rennmaschine. Die landet irgendwo im Büro, oder Whatever. 32 GB sollten in der Nutzungsecke aber durchaus ausreichend sein. Aber heute noch einen Zweikerner anzubieten? Klar, werden die von den Sparfüchsen gekauft. Die Mitarbeiter werden sich aber freuen^^

Oma Erna schrieb:
Und wie alle Mini Systeme wird es nach einem Jahr zu heiss, zu laut, zu langsam egal wie oft man den Lüfter reinigt oder die Wärmeleitpaste austauscht.
Die Embedded Chips werden in der Regel Passiv (Über das Gehäuse) gekühlt. Man sieht ja auch keine Lüftungsschlitze.
 
Oma Erna schrieb:
Ist das auf dem Titelbild ein Subwoofer oder was soll das sein?
Brauche ich den für den Betrieb?


Das ist eine Externe GPU bzw. Aorus Gaming Box. Hatte hoffnung das es sich dort um eine mini-ITX gehäuse handelt, leider nein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chb@
hongkongfui schrieb:
Gerade ein review gesehen mit einem 4500U (6 Kerne).
Klingt für mich überzeugender.

Hätte ich lieber mit AMD Ryzen™ 5 4600U (6C/12T)
 
Irgendwie kommt bei mir langsam so vor als ob man AMD damit keinen Gefallen macht. So kommen die nie von ihrem Image runter.
 
hongkongfui schrieb:
Gerade ein review gesehen mit einem 4500U (6 Kerne).
Klingt für mich überzeugender.

Ich hoffe dass es den bald zu kaufen gibt.:love:
 
Zurück
Oben