Gigabyte DQ6 @Bios Update?

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

hab mir dass oben genannte Mainboard gehollt und möchte ein bios update machen. Leider weiss ich nicht genau wie dass mit dem @Bios tool funktioniert, da ich auch kein diskettenlaufwerk besitze muss ich es mit diesem tool versuchen. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Eine kurze Einleitung wäre echt super.

Gruß

KnoxX

jo sollte eigentlich kein problem sein..
das wichtigste ist, dass du dir UNBEDINGT erst das bios aus dem netz lädtst und KEIN internet update machst...

setz den haken bei "clear DMI Data Pool" und geh einfach auf "save current bios" (um mal zu sichern, falls was schief geht!
danach auf "update new bios" und du wählst die datei, die du vorher geladen hast von der gigabyte seite...falsch machen kannste da nichts, wenns nichts das richtige bios ist, meckert das programm!
dann sollte er updaten, du kannst nur warten, dauert vielleicht ne minute!

WICHTIG ist, vorher ALLE programme zu beenden...ganz ebsonder virusprogramme etc!

es wird auch in vielen foren immer abgeraten @bios und andere derartige programme zu benutzen aber es hat bei mir auch seit 3 jahren immer geklappt, keine probleme!

optional kannst du vorher auch noch dein altes bios erst resetten (wichtig wenn du overclocks am laufen hast) - ich habs noch nie gemacht aber angeblich soll man das immer machen

---------
und noch was in eigener sache - warte noch ein paar tage oder 1-2 wochen ab, es kommt noch ein fix für das DQ9 bios raus welches probleme mit dem speicherkontroller und unterstützen rams behebt!

gruß
fuchur

Moin,
woher kriegt man den das programm @Bios?
Find das nichtmal über google da es das @ nicht mitsucht.

Hi,
siehe hier: *klick*
(ganz unten)

Oder auf beigelegter CD von Gigabyte Produkten!

Mfg
Kaywalker

Zurück
Oben