Gigabyte ds3p Treiber fehlt - Welcher?

theblade

Commodore Pro
mit fehlt immer noch ein Treiber laut dem Geräte-Manager. Weis aber nicht was für einer!

sieht mir nach sata treiber aus oder so...

wenn ich ihm die cd anbiete bzw die treiber von der website findet er tortzdem nicht die für ihm "passende" treiberdaten ?!

Was für ein Treiber wird denn benötigt weis das einer?

treiberqp4.jpg

Ja ähh ne oder... Es gibt insgesamt 7 verschiedene DS3P Versionen von aktuellen 775er GB Boards.

Wo kann man sich auf die Schnelle eine Glaskugel kaufen damit man weiß welches Modell du hast ?

was echt ?! oh gott ^^ ... was brauchstn da jetzt für eine angabe?

edit: hab ich doch hingeschrieben DS3P.

Du meinst mit versch. Versionen vom DS3 ... wie oben geschrieben ist es die P Version

Wenn du die CD einlegts zeigt er dir doch an welche Treiber schon installiert wurden, dann müßtest du erkennen welcher noch fehlt. Ansonsten mach doch mal einen Screenshot von deinem Geräte Manager.

Habe es schon mal in einem anderen Forum gelesen, das es wohl ein Problem mit den Treibern auf der beigelegten CD gibt. Das Beste ist, einfach auf die GigaByte Homepage zu gehen und sich dort die Treiber zu holen. Habe dort zumindest alle für das P35-DS3 gefunden.

hmm schwere Geburt.

Es gibt das 965P-DS3P in 2 Revisionen.

Es gibt das P35-DS3P in 4 Revisionen.

Es gibt das EP35-DS3P aktuell nur in einer Revision.

Palomino schrieb:
Ansonsten mach doch mal einen Screenshot von deinem Geräte Manager.

Wenn ich nicht erblindet bin ist da oben ein Screenshot vom GM und das Ding was da fehlt ist wohl der Treiber für den Jmicron. Aber trotzdem kann man ja wohl ein paar Infos erwarten. "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
@Palomino: laut der CD sind alle Treiber installiert

@sullen: ist diese hier =

sullen schrieb:
Es gibt das P35-DS3P in 4 Revisionen.

in Revision 2.0

2.Frage= mhh ich hab auch nen prob mit meinen laufwerken (ide sowie sata)

wenn ich zb ein game installiere, geht die installation fast bis zum ende und kurz vor schluss versucht er immer wieder die dvd neu einzulesen ... ist bei alles games bisher so. liegt das am ahci ?

EDIT: lag am eigenen Gigabyte SATA Controller ...treiber hab ich jetzt gefunden!

zum anderen prob mit den laufwerken: kann das mit ahci zutun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott !

Ohh mein Gott !!

Wir haben Input !

Jetzt guckste im Gerätemanager. Doppelklick auf das Ding. Reiter Details dann auf Hardware-IDs.

Dann könnte sowas herauskommen.

PCI\VEN_197B&DEV_2363&SUBSYS_B0001458&REV_02

Und das schreibste dann hier rein.

Klasse.. alles für die Katz.

Es konnte aber auch nix anderes sein. :p

Installier mal den IDE Standardtreiber für den GB Controller.
Pack das Laufwerk an den GB Controller und stell den Controller im Bios auf IDE. Dann kannste das nochmal ohne AHCI testen.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1389#1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben