gigabyte ep45-ds3 - bios zurücksetzen /default-settings

der_david

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.111
hallo und so, habe mittlerweile ein bisschen zu viel in meinen bios-settings rumgepfuscht und würde sie gerne in den default-zustand zurück versetzen. übers bios geht das allerdings nicht (mehr), die funktion lässt sich einfach nicht aktivieren. könnt ihr mir eventuell sagen was ich da alternativ machen kann? hab den cmos-jumper eben mal entladen aber das hat auch nicht geholfen (vllt. hab ichs auch falsch gemacht...)
 
versuchs mal mit load defaults...man man echt schwierig! Aber erst mal nen Thema für so ein Kram eröffnen!

Speichern ist beim Bestätigen der Buchstabe z für y
 
@sirius: habe ich gemacht als ich cmos_clear gemacht habe.
@dirky:
übers bios geht das allerdings nicht (mehr), die funktion lässt sich einfach nicht aktivieren
--> auch nicht mit z
 
Dann hast du beim Batterie raus was falsch gemacht, Strom am besten am Netzteil abstecken, kurz auf dein Ein-Button drücken und die Batterie wenn du sicher gehen willst einfach mal für 15Min draußen halten, dann sollte es auf jeden Fall wieder normal sein.
 
Zurück
Oben