Gigabyte EP45-DS3 und Hot Swap?

MichaW

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.621
Hallo zusammen.

Ich habe mir die Icy Dock MB123 SK gekauft und wollte unter Vista 32bit "Hot Swap" betreiben, also meine WG Green Caviar 1TB im laufenden Betrieb wechseln können.

Allerdings wird sie nur erkannt, wenn sie beim Hochfahren schon an ist oder wenn ich nach geänderter Hardware suchen lasse. Im Prinzip kein Problem.

Aber es wäre schon praktisch, wenn sie beim einschieben, bzw. einschalten erkannt würde.
Ich habe gelesen, dass man einen Treiber dafür braucht, finde aber weder auf www.raidsonic.de noch unter www.gigabyte.de einen Treiber.

Muß ich meine Hoffnung begraben oder hat jemand eine Idee oder einen Link für mich?

Gruß
MichaW
 
Sata Controller im IDE oder AHCI Modus ?
Hot Swap und Hot Pluging sind imo Features von Sata und stehen nur unter AHCI zur Verfügung.
 
Der AHCI-Modus war nicht aktiviert.
Wenn ich ihn einschalte komme ich durch einen Bluescreen nicht nach Windows.
Habe ihn jetzt wieder abgeschaltet.
 
Windows muss bereits mit AHCI installiert werden. Das im Nachhinein zu aktivieren ist sehr sehr kompliziert
 
Unter Vista ist das alles halb so schlimm.
Unter XP ist es aufwendiger, da hast du Recht.
 
Ich wollte nur ein großes Danke zurückgeben.
Hat einwandfrei funktioniert.

Gruße
MichaW
 
Zurück
Oben