Gigabyte G1 Gaming GTX 1080 Defekt

Bigallee

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
3
Hallo !
Ich muss mich jetzt mal hier über Gigabyte Auskotzt..
Meine G1 Gaming GTX 1080 ist während des Spielens ausgefallen, nachdem ich die Karte ausgebaut hatte übergab ich diese in Original Verpackung dem Händler wo ich die Karte gekauft habe. Der schickte sie erst zum Großhändler damit dieser wiederum überprüfen kann ob die Karte wirklich defekt sei. Von dort aus ging sie direkt zu Gigabyte die sie dann reparieren wollten. Nach 6 langen Wochen Wartens bekam ich eine Nachricht von meinem Händler das die Karte wieder da sei und ich sie abholen könne. Gesagt, getan und eingebaut! Zwei Monate Später nach ca 25-30 Spielstunden dasselbe Problem, die Karte gab mitten im Game den Geist auf. Wieder ausgebaut, wieder zum Händler und alles ging nochmal von vorne los. Diesmal dauerte es nur 5 Wochen, doch leider teilte mir mein Händler mit das mein Original Karton mit sämtlichen Inhalt nicht mitgeschickt wurde. Ich wies den Händler daraufhin, dass ich den Original Karton als auch den Inhalt gerne zurück hätte. Dieser erklärte mir dann, dass er kein Einfluss auf Gigabyte hat. Gigabyte sagte die Gewährleistung gelte für die Hardware aber nicht für den Karton mit Inhalt. Schon leicht angesäuert packte ich die Karte mit dem Händler zusammen auf dem Tresen aus um diese zu überprüfen. Mit dem ersten blick sah ich schon das da etwas nicht stimmt, der Kühler saß schräg auf der Karte die Halterung vom Lüfter waren abgebrochen und die Kühlerlamellen waren verbogen. Ich fragte meinen Händler ob das ein schlechter Witz sein soll. Er hatte aber auch keine Erklärung dafür. Der neutrale Karton in dem die Karte zurück kam hatte keinerlei Beschädigungen, also liegt der Verdacht nahe das Gigabyte die angeblich reparierte Karte so rausgeschickt haben muss. Sorry aber bei aller Liebe. was ist das für ein Saftladen ? Mein Händler schickte sie darauf hin gleich wieder ein. Nun sind 5 Wochen um und habe immer noch nichts gehört. Ich bin gespannt was nun dabei rauskommt. Sollte die Karte nicht vollständig Repariert zurück kommen ,werde ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten müssen.
Gigabyte…einmal und nie wieder !!!
 
Der Händler möchte dir bitte die Ware wandeln, das ist nicht zumutbar für den Verbraucher. Ein Anwalt wird dir da nix bringen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Hatte zwar auch einmal eine Karte eingeschickt, welche defekt wieder zurück kam, allerdings wurde danach direkt ausgetauscht von einer 980ti auf eine 1080. Von daher kann ich nichts schlechtes berichten.... Eventuell einfach mal mit Gigabyte direkt Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt ansprechen. Du als treuer Gigabyte Kunde ;) - kannst dir nicht vorstellen das so etwas mit Vorsatz geschehen ist, allerdings würde dich sicher eine Art der Kulanz seitens GB milde stimmen - so in etwa würde ich das formulieren. Meistens sind die Hersteller bemüht den Kunden milde zu stimmen...
 
Billig wäre KfA, nur halten die auch ;)
Schau einfach mal die Bewertungen zur Vega 64 oder deren aktuelle Boards an, sagt einfach alles über den Laden.
 
Kann deinen Frust verstehen.
Doch du brauchst weder Hilfe von uns oder hast generell eine Fragestellung, deswegen wozu der Thread?
Einfach weil es dir auf dem Herzen bzw in der Faust lag?

Bigallee schrieb:
werde ich wohl oder übel einen Anwalt einschalten müssen.
Spar dir den Anwalt. Der Händler hat mWn 2-3 Chancen (bin mir nicht sicher wie viele es genau waren) das Gerät zu reparieren/reparieren lassen, danach kannst du dein Geld zurück verlangen.
 
Bigallee schrieb:
das mein Original Karton mit sämtlichen Inhalt nicht mitgeschickt wurde. Ich wies den Händler daraufhin, dass ich den Original Karton als auch den Inhalt gerne zurück hätte.
ich verstehe deine Wut, aber den Karton wirst du nie wieder sehen.
Die Erfahrung durfte ich mal mit Sony machen. Notebook + Karton + Papiere, CD, Zubehör usw. zur RMA geschickt: zurück kommt ein nacktes Notebook. Nachfrage: "keine Ahnung, Sie hätten uns nur das Notebook schicken sollen... Ihr Pech."
Die wollen nur dein nacktes Gerät haben und schicken auch nur ein nacktes Gerät zurück.
Das hat einen verwaltungstechnischen Hintergrund. Die haben einfach keinen Bock soviele Verpackungen zu verwalten.
Das defekte Gerät wird, je nach Defekt von AbteilungA zu AbteilungB, C, D usw. durchgereicht und danach weiß kein Mensch mehr welches Gerät zu welcher Verpackung gehört...
 
Die Sache mit der Verpackung steht aber höchstwahrscheinlich auch so in den RMA-Bestimmungen drin. Ich weiß dass es gewissermaßen gegen den Menschenverstand geht in so einem Fall, aber wenn es um ein mehrere hundert Euro teures Gerät geht muss man eben auch mal gründlich das Kleingedruckte lesen.
Zum Glück ist die OVP nicht für die FPS verantwortlich.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Die Sache mit der Verpackung steht aber höchstwahrscheinlich auch so in den RMA-Bestimmungen drin. Ich weiß dass es gewissermaßen gegen den Menschenverstand geht in so einem Fall, aber wenn es um ein mehrere hundert Euro teures Gerät geht muss man eben auch mal gründlich das Kleingedruckte lesen.
Zum Glück ist die OVP nicht für die FPS verantwortlich.
Das stimmt woh
 
ReignInBlo0d schrieb:
steht aber höchstwahrscheinlich auch so in den RMA-Bestimmungen drin.
ich habe das ganze damals direkt über die Sony-Hotline abgewickelt und am Telefon hat der Supportmensch kein Wort darüber verloren, dass die Verpackung nicht mit soll.

Im Falle des TE hätte der Händler auch wissen müssen, das Verpackungen gerne mal ins Nirvana wandern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Bigallee
Da gebe ich dir Recht. Zumal der Händler ja wahrscheinlich nicht zum ersten mal was in die RMA gegeben hat.
 
Wer weiß ob Gigabyte es wirklich verschludert hat und nicht der Händler ;)
 
Zurück
Oben