GIGABYTE GA-790XTA-UD4 790X oder GA-MA790XT-UD4P 790X

Osch!

Cadet 3rd Year
Hi ich hab gerade mal geschaun und hab das GIGABYTE GA-MA790XTA-UD4 790X AM3 ATX gefunden, was für mich fast wie ne Neuauflage vom GIGABYTE GA-790XT-UD4P 790X aussieht? Kann ich dann auch Zu dem XTA greifen, weil das unterstützt USB 3.0 und Sata 3:) und kostet gerade mal 2€ mehr oder hat einer von euch damit schlechte Erfahrungen oder sehe ich was falsch?
Gruß Osch!

Du kannst ruhig zur neueren Version greifen. Schaden tun SATA3 und USB3 nicht ;)

Laut c't-Test hat das UD4 allerdings eine ziemlich miserable Lüftersteuerung. Da muss eigenhändig nachgeregelt werden, weil die CPU-Kühlung nicht runterregelt

@Brandigan
Gibt vermutlich noch ein neues Bios, evtl. wird das dann behoben, wenn es wirklich nicht so toll ist.

@Osch!
Würde auch das mit USB3.0/SATA3 kaufen, bin mir sicher das du es später mal verwendest und es dann bereust wenn du kein USB3.0 hast wenn du den PC länger nutzt ^^

Habe das GA-790XTA-UD4 seit ca einem Monat. Das Board ist der Hammer! Hab überhaupt keine Probleme damit und Gigabyte macht sowieso die besten Mainboards. Kann es nur empfehlen!

Nimm das A ! Spätestens in 1-2 Jahre is es der Standart :skull_alt:
Vor allem ist der Preisunterschied nicht all zu hoch,Steigert enorm aber den Wiederverkaufswert

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das 790XTA-UD4 gestern bestellt, das Board wird nicht umsonst gekauft wie geschnitten Brot. Bin ja mal gespannt ob mein X3 sich zum X4 umwandeln lässt..
Dazu noch ein 4GB-Pärchen Geil 1333er DDR3 Ram und das Teil sollte um einiges besser laufen als bisher.

Zurück
Oben