Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H vs. Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X

Ufuk Altin

Ensign
Sind beide ziemlich ähnlich - der einzige wirkliche Unterschied ist durch den Chipsatz begründet. Das mit dem 790G bringt dementsprechend eine OnBoard-Karte mit...
Bei geringerem Preis wäre ein Brett mit 790X eine Alternative - bei der Preisgestaltung ist jedoch eindeutid das GA-MA790GPT-UD3H vorzuziehen.
Allerdings ist noch anzumerken, dass das mit dem 790X eine 8+2 phasige Stromversorgung hat, das mit dem 790GX nur eine nach dem Schema 4+1. Dementsprechend düfte im Falle OC das mit dem 790X etwas besser aussteigen... Zumindest, wenn man es so weit treibt, dass das Board und nicht die CPU eingeht. Dazu muss man aber schon ganz ordentlich "dreinfahrn".

Gruß,
Lord Sethur

Jo danke für die Antwort.

Also ich sollte das mit der onboard grakka nehmen weil oc werde sowieso nicht machen.

mfg.ufuk:)

Also welches board soll ich dann jetzt kaufen.

Kann mich einfach nicht entscheiden.

mfg.ufuk

Keines der beiden von Dir genannten Boards. Für Deine Anforderungen würde sich das - hier im Forum bereits 1000fach empfohlene - GA-MA770T-UD3P am besten eignen (es sei denn, dass Du einen onboard Graphikchip unbedingt brauchst).

So hab dieses board Gigabyte GA-MA790GPT-UD3 und phenomII X4 955 gekauft.

Jetzt hätte ich noch eine frage würde auf diesem board auch ddr 2 speicher funktionieren?

mfg.ufuk:)

Zurück
Oben