Gigabyte GA-870A-UD3 oder ASRock 870 Extreme3

bartos

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte meinen Pc auf AMD umrüsten! Habe mich jetzt schon für den Phenom II x6 1055t entschieden, was aber ja jetzt nichts zur Sache tut :).
Ich bin mir jetzt aber noch unsicher welches der beiden Mainboards ich nehme.
Ich denke mal, beide Marken kann man kaufen und preislich liegen die beiden auch gleich auf. Nur finde ich wenig unterschiede zwischen denen, außer, dass das Gigabyte eine deutsche Anleitung hat und den Iphone On/Off Charge Support, was ich zwar beides begrüße, es aber nicht als Kaufargument auffasse...
was meint ihr?

Also ich habe das AsRock 890FX Deluxe4, und bin mit support, website top zufrieden!
Kann AsRock als P/L und auch performantes Board wärmstens empfehlen.

Außerdem sind die abgewinkelten Sata ports und das Layout meiner Meinung nach besser.
Nur keine ATA bzw Floppy ports, wer brauch das auch schon!

Zuletzt bearbeitet:
ja diese diskussion hatten wir nun schon einige male :) einige sagen asrock ist schrott, aber die qualität hat sich bei asrock wohl verbessert. bei gigabyte hat man eigentlich immer was gutes.

sorry, aber der liebe Herr Google hat nichts ausgespuckt :) generell gab es zu dem Gigabyte nichts, aber zu dem ASRock sogar einige Testberichte

Naja, ich habe diverse Gigabyte Boards, und mein aktuelles G33M-DS2R ist bei weitem nicht perfekt. Beim nächsten Mal hol ich mir wieder ein Asus. Funktionieren tun eh alle.

Danke für den Testbericht. Es lässt sich jetzt also feststellen, dass beide gut sind und da es keinen direkten Vergleich gibt muss ich also nach Sympathie entscheiden :D

Also bei 5€ Unterschied zwischen ASRock und Gigabyte kann man wirklich nach Geschmack, Vorlieben und Ausstattung entscheiden. Das Gigabyte hat gegenüber dem ASRock mehr SATA Anschlüsse, weil es dort noch einmal 2 SATA2 Ports auf dem Board gibt und eSATA ebenfalls mit 2 Ports über einen JM362 realisiert wurde, während ASRock dafür einen SATA3 Port der Southbridge verwendet hat.
Dumm ist beim Gigabyte nur, dass man wohl keine längere PCIe x1 Karte unterbringen kann, wenn eine Dual Slot Graka drinne steckt, denn der untere Slot wird von dieser verdeckt und im oberen Slot dürfte sie wohl an den Kühlkörper stoßen, wie es aussieht.
Also wie immer: Man muss sich halt genau ansehen, ob die vorhandene/geplante Hardware auch so zusammen passt. Ist das bei beiden deer Fall, schaut man auf den Preis und die Ausstattung und wenn diese auch bei beiden sehr ähnlich ist, dann wird es eine schwere Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann.

Ja, und da ich persöhnlich nicht mehr als 4 SATA anschlüsse benötige ist es mir auch nicht so wichtig, ob es jetzt 5 oder 7 sind :D Ich weiß, dass es jetzt nicht hier reinpasst, will aber keinen neuen Thread erstellen, also die Frage, ob jemand Ram empfeheln kann. so bis 75€ 4GB egal ob, 2x 2048 oder 1x 4096.

Das Ding ist ja nur, dass der x4 970 soviel kostet wie der x6 1055t... Arbeiten und Spielen sind die anforderungen. Aber die 4er oder 6er Diskussion ist ja ne andere :D

Also meiner Meinung nach, wie schon oben geschriebn ist das Layout des AsRocks besser gewählt. Steht oben ja schon. Und ehrlichgesagt, die Qualität und übertaktbarkeit mit meinem AsRock steht Gigabyte und Asus in nichts nach!

Zurück
Oben