Gigabyte GA-965P-DS3 Badboard

C

ColdBeer

Gast
Hoy,

Ich nenne nun schon seit 08/06 das GA-965P-DS3 Board mein eigen, und es ist das 3. Teil in der Garantie.. :mad:
Nur es ist bei mir nicht möglich das Teil mit dem Gigabyte@Bios(Flashprogramm) von Bios F5 auf F6 oder F7 zu Flashen ohne das das Board nach dem Flash den Dienst quittiert.. jetzt zum 3. Mal.

Ich habe das 1. Board mit Bios F1 bekommen und hatte mit den Updates von F1 bis zu F5 nie Probleme. Aber Board 1 bis 3 sind nach Flash von F5 zu F6 oder F7 Tod, Booten nicht mehr :mad: Brauche aber das Bios da ich einen Intel Kentsfield habe und nur ab F6 wird die CPU richtig unterstützt wird.

Eure Erfahrungen bitte mit dem Teil, ist doch schrott das DS3 oder ?

PS. habe das Board auch schon mit einem E6400 Allendale geflasht geht nicht :mad:

Edit: Falsches Forum Intel is richtig

MFG ColdBeer

-> schubs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Huu.. ist das AMD Forum hab ja Intel Sorry)
Ich habe das Board seit gestern und kann mich eigentlich nicht beschweren.

Ein Bios Update habe ich nochnicht gemacht, da bei mir F6 drauf ist.

Das einzige was micht etwas stört ist, das nicht besonders durchdachte Layout (IDE Kabel hängt direkt vor den SATA Ports rum) und das mein Rechner beim drücken des Einschaltknopfes nicht sofort angeht, sondern erst kurz anläuft, dann ausgeht und dann richtig anläuft.:o
Keine Ahnung wieso, tritt allerdings nur auf wenn der Rechner vorher komplett vom Stromnetz getrennt war.

Das hatte ich auch am Anfang mit dem DQ6...
Hab die Speichertimings manuell eingestellt seit dem ist es weg...
kann auch sein das du bestimmte einstellungen im bios geändert hast und der rechner aufgrund von falschen einstellungen mit dem anderen bios hochfährt... das DS3 hat doch auch dual-bios, oder?

Ja, es hat Virtual Dual Bios.

Ich besitze auch DS3 und war eigentlich bis jetzt auch ganz zufrieden damit.
Nur ich bekomme meine Festplatte einfach nicht in den SATA-2 Modus. Immer nur UDMA-5. Am Gigabyte Controller mit Raid allerhöchstens UDMA-6. Allerdings funktioniert dann mein IDE DVD-Brenner nicht mehr. Kann mir einer den Unterschied zwischen Native und Legacy IDE erklären?

Nach dem neuesten Bios (F9) meldet Windows auf einmal ein unbekanntes PCI Gerät. Ich vermute, dass dies die PCI-E Graka ist. Denn der 3d Mark meint auf einmal es würden keine Shader 2.0 und höher mehr unterstützt.... Sehr klasse.

Muss wohl komplett alles neu installieren. Zum Glück hab ich das System ja erst ne Woche^^

Zurück
Oben