Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

Gigabyte GA-965P-DS3 erneuern

FunnyChips

Cadet 2nd Year
hi leute!

habe momentan dass oben genannte mainboard und würde mir gerne ein neues holen!

auf dem mainboard laufen folgende sachen:

core 2 quad q6600 sockel 775 (standart takt)
geforce 280 gtx (standart takt)
2 gb hyperx ddr2-800
2x festplatten SATA (seagate baracuda)
DVD brenner/laufwerk SATA

bei manchen spiele habe ich probleme (cod2,4,ww- fps schwankungen usw.), was exterm nervig ist.

mein preislimit liegt bei 200 euro

Zuletzt bearbeitet:
geht ja verdammt schnell hier ;)

ok dass hört sich doch schonmal gut an! für weitere vorschläge stehe ich gerne zur verfügung

ja hol dir das ep45.
dazu noch 2gb ram und einen gescheiten kühler, damit du deine cpu übertakten kannst, denn sonnst ist deine gtx ein wenig unterfordert.

Das Gigabyte EP45-UD3R ist gut, vor allem zum takten ;)

Würde deine cpu übertakten und aus den beiden festplatten ein raid machen, das bringt dir mehr leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber ein UD3P und kann das nur empfehlen :)
Thema Raid: Bringt beim zocken kein einziges % mehr Leistung. Braucht man nur (mirror), wenn man den mechanischen Ausfall einer Festplatte kompensieren können will. Ein reines Striping-Stack erhöht zwar die Geschwindigkeit - aber auch die Chance auf einen Ausfall und den kompletten Verlust der Daten.

der alleinige tausch des boards bringt ja auch nur wenig
und dann halt nur die auf pcie 2.0 was ein bischen mehrleistung bringt
vielleicht versuchst du es erstmal mit deinem GA-965P-DS3 mal zu übertakten

FunnyChips schrieb:
bei manchen spiele habe ich probleme (cod2,4,ww- fps schwankungen usw.), was exterm nervig ist.

mein preislimit liegt bei 200 euro
Kauf dir lieber nochmal 2 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher. Denke nicht, dass dein Board Schuld an den Problemen ist. Ich hatte mit meinem und einer (geliehenen) HD4850 keinerlei Probleme bei neuen Spielen.

Warum müsst Ihr jedes mal von übertakten reden, das bringt ja gar nichts.
Und ist auch nicht nötig auserdem hast du keine garantie wen was kaput geht, ich hab selber 2 pc der einte hat P4 3ghz alter cpu und der ander ist ein E8400 beim beiden hab ich cod4 gespiel, und hab kein unterschied gemerkt. Hab auch mal was getakt aber hab gar nichts memerkt das was anderst ist.

Justuz schrieb:
Das Gigabyte EP45-UD3R ist gut, vor allem zum takten ;)

Würde deine cpu übertakten und aus den beiden festplatten ein raid machen, das bringt dir mehr leistung!

@ndeboss

weil vielleicht deine Grafikkarte limitiert...?! Ausserdem glaube ich nicht, dass im Endergebnis zwischen einem P4 und einem C2D mit gleichem Takt kein Unterschied zu sehen ist. Sogar wenn man einen Kern des C2D deaktivieren würde, müsste man bei gleichem Kerntakt einen Unterschied bemerken.

Bei einer GTX280 kanns schon sein, dass ein Takt von 2,4GHZ bremmst...würde ihn auch etwas ocen und RAM nachrüsten. Festplatte mal defragmentieren..

neues Board würd ich nicht kaufen...

Hab ein 88gt der ist nicht limitiert, seit ich den E8400 + Mobo Gigabyte P45 ds 3 hab braucht er bisschen mer zeit bis er ins Internet drin ist, oder beim hochfahren als der P4. Irgendwas stimmt nicht oder passt einfach nicht zusammen. Find es blöd so viel geld ausgegeben und dan läuft so ein E8400 gar nicht besser im Programms besser als ein P4. Wie kann man ein system check machen und nachsehen was da nicht gut läuft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben