Gigabyte GA-970A-UD3 gutes AM3+ Mobo?

Terces

Lieutenant
Hallo zusammen

Habe seit ein paar Tagen n paar Probleme mit meinem PC (siehe Sig).
RAM, Graka und HDs scheinen ohne Probleme zu funktionieren, konnte ich bei einem Kollegen testen. Wondows hab ich zweimal neu installiert und inkl. alle Treiber
Also muss es wohl an der CPU oder dem Mainboard liegen.

Nunja da mich das ganze nun ein wenig, verstimmt hat will ich kein Intel und kein MSI in meinen Ersatzkomponenten haben, evtl hält dann mein nächster PC ein wenig länger :mad:

Als Mobo hätte ich mir dann das Gigabyte GA-970A-UD3
http://geizhals.at/eu/648214
Das Board hat eigentlich alles was ich will.
Genug Anschlüsse für meine HDs, Laufwerke, Graka, Soundkarte usw...
Und es ist ein AM3+ Board, so das ich in einem Jahr oder so auch auf den Bulli 2 umsteigen könnte wenn ich will.
Was ich mich aber frage ist, kann man mit dem Board auch ein wenig OC betreiben?
Resp. hat jemand Erfahrung damit?

CPU würde ich vorläufig ein Phenom II nehmen und schauen was der Bulli II dann in nem Jahr macht.
RAM, HDs Graka usw... würd ich alles behalten.

Da ich eh auf einer Auflösung von 2560*1600 Zocke ist es wohl immer die Grafikkarte die mich limitiert und das 1-2% Leistung das mit Intel mehr liefern würde können sie IMO im Moment behalten.
Als nächstes steht bei mir dann eh eine 7950 auf dem Wunschzettel, da die 570 z.T. schon ein wenig knapp wird mit der Auflösung und ich darum mehr VRam will.

Aber wenn jemand eine Einschätzung / Meinung / Erfahrung zum Board abgeben könnte wäre ich dankbar.

Ich verstehe nicht wieso du für Spiele eine AMD CPU kaufst, aber seis drum.
Das Gigabyte Board ist OK und definitiv fürs übertakten geeignet, was du schon an der Anzahl der Spannungsregler sehen kannst.

Hab das Teil bei mir und nem Kumpel verbaut, bisher null Probleme.

Bios bietet viel Einstellungsmöglichkeiten und OC klappt auch, hab mein Bulli (ohne dieses Turbozeugs) seit Dezember auf fixen 4 GHz laufen.

Kanns dir empfehlen
Greetz,
GHad

Disclaimer: Dieser Post spiegelt ausdrücklich meine eigene Meinung wieder!

Hab das Board seit knapp nem Monat bei mir drinne.

Läuft alles wunderbar. Übertackten geht damit wirklich sehr gut (hab allerdings nen 960t).

Zurück
Oben