GIGABYTE GA-990FXA-UD3 mit ADATA AX3U2000GC4G9B-DG2, Game V2

Doppelschotte

Lieutenant
Ich hab das Problem das anscheinend mein altes AM2+ Board defekt ist.
Nun will ich mir ein neues Board samt Speicher kaufen.

Die Frage ist ob Speicher und Board aus der Überschrift kompatibel sind.
CPU: X4 965

Will mir gleich ein AM3+ Board kaufen weil ich später die Möglichkeit hätte auf nen Bulldozer zu wechseln.

In der Speicherkompatibilitätsliste von Gigabyte ist der Speicher leider nicht aufgeführt...:(

Die gleiche Kombi wird bestimmt hier keiner haben, außer du hast verdammt viel Glück, aber rein theoretisch geht es schon, in wie fern der Bulldozer mit dem Speicher zurecht kommt kann man aber noch nicht sagen.

Für was überhaupt so teuren Speicher kauf halt 1600er oder ähnlichen, der wird auch reichen und schneller Speicher wird beim Bulldozer vermutlich auch nicht so viel Performance bringen das der Aufpreis lohnt ...

Der Speicher ist für 86€ zu haben... das is ja nich sooo teuer

wenn ich mir jetzt 1600'er hole, ärgere ich mich später weil ich keinen 1800'er habe

die ersten beiden Kits gefallen mir auch sehr gut, vorallem die Spannung... 1,5V
nu warte ich gerade auf nen Verifizierungscode vom Gigabyte Forum, das dauert bereits den ganzen Tag

würde dort auch nochmal nach der Kompatibilität fragen wollen

das Adata Kit gefällt mir so gut weil Spannung, Timings, Bandbreite und Preis gut sind
es hat auch in diversen Tests ganz gut abgeschnitten und wenn ich mal OC betreiben will, kann ich mir sicher sein das der Ram nicht das Erste ist was limitiert

Ich hab jetzt auch jemanden gefunden der eben meine gewünschte Kombi betreibt. Er nennt sich "nicolas11x12tech" und hat auch ein Youtube Preview Video zum Mainboard hochgeladen.

Eine Spannung von 1,5V sollte dir wichtiger sein wie mehr Geschwindigkeit, weil ob der RAM mit 1866 oder 2133MHz läuft merkst du eh nicht.

Der Corsair Speicher den du vorgeschlagen hast ist sogar auf der Kompatibilitätsliste :-)
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der sich mit meinem CPU-Kühler verträgt, wegen der Bauhöhe...

dieser Speicher ist auch interessant: GSkill F3-14900CL9D-8GBSR, jedoch nicht auf der Liste :-(

der GSkill F3-14900CL9D-8GBSR sieht halt ziemlich kindisch aus finde ich ^^

Die Optik ist mir egal... kann auch braun/pink gesprenkelt sein....

hier ist die Kompatibilitätsliste Vom Hersteller: http://www.gskill.com/products.php?index=385

leider wird dort nicht eine AMD Platine geführt :-(

Auf dem großen Foto dort erkenne ich auch erst jetzt was das für ein Kühlkörper sein soll... ichlachmichinschlaf... naja, wenn man kein Window hat geht das ja noch lol

So langsam kristallisiert sich heraus das dieser Threat von mir völlig falsch zugeordnet wurde... es geht ja doch nur um Arbeitsspeicher...sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den corsair vengeance speicher holen willst, mit welchem CPU-Kühler willst du denn dein System bauen?

Ich habe bereits einen Noctua nh-u12p.
Weil der schon mit meinem alten DDR2 Appogee Probleme hat, mußte ich den Venti auf der einen Seite durch einen 92èr ersetzen...
den 120'er hab ich dann saugend auf die andere Seite gebastelt....

am liebsten wäre mir wenn ich nur einen 120'er blasend, wie im Originalzustand, verbauen könnte
aber so wie es aussieht ist der Corsair auch zu hoch...

kannst du nicht einfach nen 120er nehmen und dann etwas höher schieben? ^^

das könnte ich dann mal testen... weiß gar nicht mehr warum ich das "damals" nicht schon so gemacht habe.... is ja auch schon 3 Jahre her hhh

Ich hab jetzt aus dem Gigabyte Forum die Info erhalten das jemand die GSkill F3-14900CL9D-8GBSR auf dem Board am laufen hat. Er hat sie als 1600'er mit CL8 eingestellt.

Hier noch ein Test zu den Corsair C3-15000 1866MHz Vengeance DDR3 8GB Kit CMZ8GX3M2A1866C9, welche auch auf der Speicherkompatibilitätsliste von Gigabyte stehen: http://www.gamezoom.net/artikel/Cor...C9R_Speicherkit_Test_Review_Exklusiv_-23555-0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben