GIGABYTE GA-EP45-DS5 oder ASUS P5Q Deluxe?

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich such ein neues Mainboard und wollte mal die Community fragen welches der beiden Mainboards besser ist.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Gigabyte Ga-EP45-DS5 und dem Asus P5Q Deluxe.
Bitte nur um Sinnvolle Antworten die mir weiter helfen!!!
Grüße Matthias

AW: GIGABYTE GA-EP45-DS5 oder ASUS P5Q Deluxe ???

Ich habe mit den Baureihen GA-EP45-DS3, GA-EP45-DS4 und GA-EP35-DS4 nur gute-sehr gute Erfahrungen gemacht.

Stabil, guter Aufbau, gute Bestückung und eine recht gepflegte BIOS-Historie.

Das wird wohl im Bereich DS5 nicht anders sein. Klare Kaufempfehlung für Gigabyte. Das wird wohl bei ASUS nicht viel anders sein, aber meine Erfahrungen beziehen sich in den genannten Punkten auf Gigabyte.

Grüße aus dem Münsterland
Rolf

Nun, Probleme hatte ich mit meinem P35-DS4 keine. Bei ASUS hört man ja häufiger vom Rumgeziocke mit manchen (vielen) RAM Modulen, also die Kompatiblität ist anscheinend nicht so groß wie bei Gigabyte. Die P45 von Gigabyte sollen auch sehr gut sein, besonders die UD3P/R Versionen.

Volle Empfehlung für Gigabyte. Bin bis jetzt immer mit deren Boards gut "gefahren". Habe momentan das EP45-UD3R und kann es unbeschränkt empfehlen!

Hab ein Gigabyte P45 DS3L verbaut und keine Probleme gehabt. Kann Gigabyte auch empfehlen.

Tsewas kann dir das Asus auch nur sehr empfehlen ! Was ich vorallem super find ist das Express Gate ! Kannst schnell mal ins internet gehen ohne den Pc hochfahren zu müssen z. B. nach dem Wetter schauen ! Hab zuerst gedacht das das eine spielerei ist aber wird sehr oft von mir genutzt ! wieso brachst denn ein neues Mainboard ?

Ist eigentlich egal welches du nimmst, sind beides top boards. nimm das, welches dir besser gefällt bzw. günstiger ist ;)

Zurück
Oben