Gigabyte GA-EX38-DS4 oder GA-X38-DS4

Lichtmacher75

Newbie
Hallo zusammen,
möchte mir gerne ein neues Bord zulegen.
Momentan bin ich noch im besitz eines P35 Motherbord mit einer 8800GT Graka.
Möchte mir nun eine zweite 8800GT dazu kaufen. Habe mich vorab schon mal für das X38-DS4 entschieden.

Nun meine Fragen :::::::

Wo ist der unterschied zwischen dem EX38-DS3 und dem X38-DS4 ???
Ist denn überhaupt der X38 Chip für SLI geeignet ? oder wäre es besser ein
Nvidia 750i zu kaufen.

Vielen dank für eure Antworten

Möchte mir nun eine zweite 8800GT dazu kaufen. Habe mich vorab schon mal für das X38-DS4 entschieden.
Falls du SLI haben möchtest, kannst du das X38-DS4 vergessen, das unterstützt nur Crossfire. Du brauchst ein Mainboard mit nForce-Chipsatz (600i-, 700i-Serie).

Der Unterschied zwischen dem EX38-DS4 und dem X38-DS4 ist, dass das EX38 eine zusätzliche Energiesparfunktion hat. Das X38 in der neuesten Revision könnte sie auch haben.

1. nein ein X38 kann kein Sli sondern nur CF
2. bitte keine 2. GT - Geldverschwendung.
3. abwarten, Tee trinken, aufrüsten, wenn es SINN macht..

Zuletzt bearbeitet:
bevor du ein nforce-sli board kaufst und ne 2e 88gt kauf dir lieber statt der gt eine 3870x2 oder 9800gx2. und behalt dein P35 board :)

warum kauft ihr euch alle SLI oder CF un spielt dann wahrscheinlich meist auf 1280 x 1024 oder 1600 x 1200 ? .... da bringt eine singel core GPU karte deutlich mehr
zu dem board.... naja ich denk ma es steht ja überall schon das X38 only for CF ist ?? ...
un ein Nforce board kannste vergessen ...
ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht damit in meinem freundeskreis ! ..
behalt deine eine 88GT und kauf dann wenn dieses jahr der NEUE chipsatz kommt von ATI oder NVIDIA ne neue Graka ;)

warum sollte er sich eine 9800x2 holen ? er soll lieber das geld für eine next gen gpu karte holen

normalerweise sollte er gar nix verändern
mit einem P35 board und einer 8800GT hat er eh noch lange genug ausreichend power!
ich werd meine GPU bis in 1 Jahr wahrscheinlich auch ned austauschen. trotz 1920x1200 spielauflösung ;)

Zurück
Oben