Gigabyte GA-MA69G-S3H, Onboard-Grafik

gemö1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
19
Hallo,

weis jemand was die Onboard-Grafik bei diesem Board taugt?

Haben eigentlich alle AM2-Boards mit dem 690er Chipsatz Onboard-Grafik?

Gruss
gemö1
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.138
- ja, sie taugt was (was auch immer, aber bei so präzisen Fragen :D )
- ja, alle AMD 690G Chipsätze haben onboard-Grafik
 

gemö1

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
19
Danke Tunguska,

für die sehr präzisen Antworten, bist halt ein Experte?!
 

-Sisko-

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
649
ist doch klar, dass der onboard-chipsatz eines mainboards (60€) eine 8800gtx (500€) wegrul0rt :)

also ich kann mit meinem barebone (amd 3000+ und einer onboard geforce 6100 oder so) einwandfrei css spielen. ca 40fps. ist nicht viel aber reicht für lans ;) der chipsatz von ati ist etwas stärker auf der brust. hier zählt aber auch wieviel ram du der graka zuteilst. ab 64mb kann man spielen. grob gerechnet.

du wirst nix aufwendiges flüssig spielen können aber zum anspielen auf niedrigsten qualitätseinstellungen laufen die spiele schon.
für desktoparbeiten reicht der chip natürlich vollkommen.

edit: soweit ich weiß, steht das G von 690G auch für graphic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
Das Board ist dem Asus auch vorzuziehen, denn der HDMI Port sitzt hier direkt onboard, und nicht wie beim Asus erst durch einsatz einer Steckkarte nutzbar
 
Top