Gigabyte GA-MA69G S3H - Soundproblem

TanteEmma

Cadet 3rd Year
Moin, Moin.

Habe seit gestern einen neuen PC. Dieser besteht nun aus:

GB GA-MA69G S3H
Sapphire HD3850
AMD X2 5200+
2 GB Ram
1 HDD (Sata)
1 DVD/CD Brenner
Seasonic 400 W Netzteil

Nun zu meinem eigentlichen problem. Wenn ich mein Headset an die hinteren Anschlüsse des MB einstöpsel höre ich problemlos den Sound. Allerdings streiken die Anschlüsse vorne, obwohl sie am MB angeschlossen sind. USB geht übringens tadellos.
Ich denke es muss eigentlich ein Softwareproblem sein, weil wenn ich das Headset vorne rein stecke, höre ich ein leichtes rauschen wenn ich die Maus bewege oder Musik abspiele. Allerdings erkennt die Realtek Software, wenn ich hinten etwas einstöpsel das Gerät, vorne nicht!
Muss ich irgendwas an den Soundeinstellungen ändern, neue Treiber installieren etc.?

Bitte um Hilfe!

MFG Emma

Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden.
Man muss im Treiber Menü, die Frontpanel deaktivieren!

ALC88x-AC97.gif

Beim neuen Realtek Treiber funktioniert es nun nicht mehr. Was kann ich tun????

Kann nur noch umständlich zwischen Frontkopfhörer und Audioausgang (Hinten) wählen!

Mit dem Board.. kam der Treiber 1.68 und der neue 1.9 schaltet den Sound nun nur noch getrennt, weis jemand welcher neue Treiber noch beides gleichzeitig abspielen lässt?
Denn neue Games wie "Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2" stürzen mit den alten Treiber ab!!

HELP!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Mainboard GA-MA69G S3H.
Leider habe ich keinen Sound! Ich habe schon Updates gemacht und alle möglichen Treiber instaliert!
Bitte helft mir...

Hallo ich habe auch das Mainboard GA-MA69G S3H.
Leider habe ich auch keinen Sound!!! Ich habe schon Updates bis SP3 kompplett gemacht und alle möglichen Treiber instaliert!
Bitte Bitte Bitte hilfe...

Zurück
Oben