Gigabyte GA-MA770-UD3 Fehler

@adeere
Das Mainboard ist seit fast 2 Wochen bei Gigabyte, warte noch...
mal schauen wann es wieder kommt

nein, schonmal etwas von nachbesserung gehört? 3 mal dürfen die reparieren .. danach MUSS getauscht werden.

Ansonsten durchaus plausibel was hier geschrieben ist. Allerdings kann man von Glück sprechen, dass der Händler so kulant war/ist.
Soweit mir bekannt, führt ACC nämlich zu Garantie/Gewährleistungsverlusts seitens AMD.

Zuletzt bearbeitet:
es wird aber doch "fast" keiner so blöd sein und in eine Fehlerbeschreibung schreiben - "defekt nach unlocking des 3./4. Kerns"!? Dann wäre natürlich nichts mehr mit Garantie/Gewährleistung, weil die CPU außerhalb der Spezifikationen betrieben wurde. Aber ist wüsste nicht wie man nachweisen soll, das ACC mal aktiviert war, egal ob CPU oder Mobo.
Ich vermute mein Board, hatte von Anfang an irgendeinen defekt und hat zuerst die CPU und dann ein paar Betriebsstunden später sich selbst zerstört/beschädigt.

Hidiho !

VIELEN Dank für diesen Beitrag, ehrlich ! Habe seit 3 Tagen dasselbe Board, selbe CPU, es HAT ACC ! , aber ein total veraltetes BIOS ! Heute Update gezogen und unter DOS aufgespielt (Version 2.0, FD statt FA uralt).
Bei mir werden im ACC auch alle 4 Kerne angezeigt, aber ich werde mich HÜTEN, einen Versuch zu starten (jedenfalls nach diesem Thread !). Die Kiste ist auch so schnell genug.
Die anderen Probleme lassen sich aber nicht lösen: DDR2-1066 wird nur als 800er angezeigt, alle Versuche mit BIOS, Latenzen und VOLT haben nicht gefunzt (dauerhafter Piepton, nur CMOS Reset half).

Gruß vom Dierk...und viel Glück :D

Zurück
Oben