dani_love_lena
Ensign
Hola,
vorab mein System:
AMD Phenom II X 3 720
Gigabyte GA-MA770-UD3 Revision 1 BIOS F5
EvGA GTX 260
4GB Corsair XMS2
Ich hab meine CPU gerade auf 3684,4 MHz laufen (CPU-Z).
Aber sobald ich die 3700 ankratze bekomm ich nur noch bluescreens, entweder vorm Windowsstart (Ladebildschirm) oder in Prime kurz nach start des 2. Tests. Ab und zu bleibt der PC auch nach Win start hängen bevor Memoptimizer geladen wird bzw dabei bleibts hängen und auch immer nur da wenn das System denn mal hängen bleibt.
Vcore schwankt immer so von 1,488-1,504V.
Da ich noch ein wenig rausholen möchte und die Temps auch das OK geben stören mich jetzt diese Bluescreens.. RAM kann auch irgendwie keien große Takterhöhung ab und auf 1066 kann ichs sowieso vergessen, dann kommt gleich dass ich Default oder letzten bekannten Settings laden muss.
HT läuft atm auf ~2316 MHz
FSB sind 210,5 Mhz
Multi 17,5
DC Mode unganged
DRAM Freq 421,1 MHz
5-5-5-18 2T 1:2
Wäre da CPU technisch noch was drin? (Taktung)
Wär ganz cool wenn ich den so auf 3,8-4GHz bekommen würde, nur weiß ich nicht wie ich die Spannungen wählen soll.
Hab nochmal Defaults geladen.
Wäre nett wenn mir jetzt jmd ein paar Daten gibt wie ichs einstellen sollte.
Grüße
vorab mein System:
AMD Phenom II X 3 720
Gigabyte GA-MA770-UD3 Revision 1 BIOS F5
EvGA GTX 260
4GB Corsair XMS2
Ich hab meine CPU gerade auf 3684,4 MHz laufen (CPU-Z).
Aber sobald ich die 3700 ankratze bekomm ich nur noch bluescreens, entweder vorm Windowsstart (Ladebildschirm) oder in Prime kurz nach start des 2. Tests. Ab und zu bleibt der PC auch nach Win start hängen bevor Memoptimizer geladen wird bzw dabei bleibts hängen und auch immer nur da wenn das System denn mal hängen bleibt.
Vcore schwankt immer so von 1,488-1,504V.
Da ich noch ein wenig rausholen möchte und die Temps auch das OK geben stören mich jetzt diese Bluescreens.. RAM kann auch irgendwie keien große Takterhöhung ab und auf 1066 kann ichs sowieso vergessen, dann kommt gleich dass ich Default oder letzten bekannten Settings laden muss.
HT läuft atm auf ~2316 MHz
FSB sind 210,5 Mhz
Multi 17,5
DC Mode unganged
DRAM Freq 421,1 MHz
5-5-5-18 2T 1:2
Wäre da CPU technisch noch was drin? (Taktung)
Wär ganz cool wenn ich den so auf 3,8-4GHz bekommen würde, nur weiß ich nicht wie ich die Spannungen wählen soll.
Hab nochmal Defaults geladen.
Wäre nett wenn mir jetzt jmd ein paar Daten gibt wie ichs einstellen sollte.
Grüße