Gigabyte ga-ma770-ud3, x6 1055t

Dimitri Kostrov

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Moinsen,

ich möchte mir neue Komponenten zulegen. Erst war ich drauf und dran, mir ein System auf Basis des Sockels 1156 aufzubauen (recht teuer wie ich als Student persönlich finde). Jedoch sahen dann meine Augen, dass die neuen Sechskerner auch einen DDR2- Speichercontroller integriert haben => Perfekt, denn ich habe guten RAM und es monetär echt zu viel, komplett alles neu zu kaufen...
So, zu meiner Frage:
Wenn ich mir oben genanntes Mainboard zulege und den 1055er draufsetze, wird das System starten? Oder passiert gar nichts?

Eine CPU zum Flashen des BIOS besitze ich leider nicht (deswegen auch die Frage).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Im Zeiten, wo Arbeitsspeicher unverschämt teuer sind, ist man wahrscheinlich froh das man noch gute DDR 2 hat:)

Das Board wird mit der CPU funktionieren, gegebenfalls wird der CPU bei der ersten Anwendung nicht richtig erkannt ( unlocked ), dennoch kann man ins Bios um so ein Biosflasch/update zumachen.

das Bios muss aktuell sein (da Update AGESA auf 3.7.0.0)
Board-Rev:
- 1.0 : F9E
- 2.0, 2.1 : FI
ansonsten hast du evtl kein Bild ...

Danke für die fixen Antworten.
@balouh: Soweit bin ich auch durch den CB-Artikel gekommen, steht ja haargenau so drin^^
Also... wenn ich bestelle: einen kleinen Sempron mitbestellen, um vorbereitet zu sein? :D

Kann sein, dass es geht.
Vll startet er mit 800Mhz und ohne irgendwelche Features aber halt funktionierend.
Möglicherweise siehste aber auch garnix. Wenns schonmal jemand getestet hat, wird er dir das sagen können. Ansonsten bleibt dir nur der Selbsttest.

Dimitri Kostrov schrieb:
Also... wenn ich bestelle: einen kleinen Sempron mitbestellen, um vorbereitet zu sein? :D

Nein. Bestell bei einem kompetenten Online-Shop und schreib deinen Sachverhalt mit dazu, per bemerkungen oder Mail. Schon flashen die das Board für dich und du hast kein Stress.

'Ses

zur größten not gehste zum nächsten kleinen privaten pc-laden und lässts dir flashen ...

wenn du dich lieb anstellst, isses gratis oder kostet dich 5 euro ...

ich hab damals mein ganzes system lang 30 min gegenchecken lassen ( ALLE! komponenten ) damit wir den fehler finden ... hab nen 5er in die kaffee-kasse geschmissen und die jungs waren happy ;)

@ oSes: meinst du, Mindfactory macht das? Ich bestelle nur bei MF (dreiviertel Stunde mit der Bahn hin, Semesterticket => umsonst)

ja mindfactory is sehr rücksichtsvoll bei sowas ...

schreib am besten gleich mal ne mail an den support, ob die das machen würden ...

die schreiben schnell und unkompliziert zurück ... dann weißte bescheid ;)
Ergänzung ()

hab da auch mein system bestellt ( mit selben mainboard ) ...

bei mir gabs da extrawünsche und probleme mitm ram ... 1 anruf und alles war geklärt ...

Ist natürlich rein preislich gesehen schon ungünstig sich auf einen Shop zu beschränken, aber immerhin sparst du dadurch ganze 7(!)€ Versandkosten ;>

Naja, aber ja, ich denke schon, dass die das machen werden, bestelle auch regelmäßig da und der Support wie auch die Abwicklung besonderer Bestellungen klappen tadellos. Und da ich viele private Kunden habe die ich mit Hardware versorge, kann ich auch mit einem gewissen Erfahrungswert sprechen.

'Ses

Immerhin komme ich dann raus und kann u.a. noch meine Oma besuchen^^
ich werde dem Support mal eine mail zu kommen lassen.

Habt vielen Dank für all' eure Antworten :]

Mindfactory ist ein sehr seriöses Geschäft, wenn du direkt dorthin fahren kannst, würde ich mal dort anfragen, die müssten eigentlich noch hardwarsachen rumliegen haben, mit dem die Sachen austesten, vllt. wird dir ein neues Bios draufgetan zumindesten würde ich mein Sachverhalt genau erklären. Sag bitte dann bescheid, ob du erfolg hattest.

Ich habe vorhin die Antwort auf meine mail erhalten. Der Support ist gar nicht auf die Frage mit dem BIOS-Flashen eingegangen...
Nuja, also auf gut Glück bestellen und hoffen, dass es laufen wird (oder sich jemanden bei mir in der Umgebung suchen, der einen AM2- Prozessor besitzt^^).

ja ansonsten gehste in nen kleinen privaten pc-laden ... die machen das meist gratis oder fürn 5er :D

Hat es geklappt mit die CPU?

Overclocking versucht auf den Board mit die X6?

Zurück
Oben