Gigabyte GA-MA780G Interne Grafikkarte wird nicht erkannt

jraxxo

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Board, ein GA-MA780G von Gigabyte, besitzt eine HD3200 IGP.
Diese wird aber nicht erkannt, wenn ich den Monitor an sie anschließe bleibt beim Booten der Bildschirm schwarz... den offiziellen Treiber hab ich installiert, im BIOS ist sie eingeschaltet... bei meinem Bruder funktioniert es, der hat allerdings keine zusätzliche GTS250 installiert, was bei mir der Fall ist... ich weiß nicht weiter... jemand eine Idee?

Danke schon einmal :)

€dit: OS ist Vista Ultimate 32bit.

Versuche mal einen CMOS Clear.
Mein Tipp bezieht sich darauf, wenn er nur die interne Karte nutzen möchte ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Onboard und GTX250 geht nicht. Du mußt dich entscheiden. Um die Onboard im Crossfire zu nutzen muß es eine HD3xxx sein sonst funktioniert es nicht.

Ati Graka + Ati Graka = geht und funktioniert.

Nvidia + Ati Graka = funktioniert soweit ich weis generell garnich . Andersrum is es genau so .

@ Zero Cool: Neinnein, das hast du falsch verstanden...oder ich habe mich nicht unmissverständlich ausgedrückt ;)
Ich möchte kein hybrid-crossfire-sli-sonstwas schnurz, sondern einfach nur, dass ich beide karten insofern nutzen kann, dass, sollte mal was mit der "richtigen" graka sein(GTS250), ich nicht ohne rechner dastehe sondern einfach schnell auf die HD3200er umsteigen kann...

Ehm also du willst die GTS250 durchgehend nutzten und dabei die HD3200er haben , um sie erst dan zu benutzten wenn die gts250 ihren geist aufgibt ?

Im bios die onboard karte ausschalten und ndie GTS anschließen bei ausgeschaltetem pc reinhauen und sollte laufen , allerdgins brachste glaube ich die desktop treiber von nvidia . Bei einem wechsel . GTs250 raus nehmen , hd3200 im bios aktivieren und ati treiber drauf .

Is ok aber Du weist schon, das ATI und Nvidia-Treiber zusammen nicht reibungslos funktionieren. Du wirst da immer Probleme bekommen. Aber zu Deinem Problem, Du mußt ins Bios und Onboard aktivieren bevor Du die Karte ausbaust. dann Rechner runterfahren und Karte ausbauen. Wenn Du von Onboard auf Karte wechselst dann andersrum. Du hast sonst dann einen schwarzen Bildschirm nach dem kompletten hochfahren.

Zurück
Oben