Gigabyte GA-MA790X-UD4P_4GB DD2 1066 ocz?

LeoWantHighEnd!

Cadet 4th Year
seas zusammen,
Ich wollte fragen ob dieser 4GB DDR2 1066 RAM von ocz auf dieses mainboard fehlerfrei draufpasst

Der Arbeitsspeicher :

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22885&agid=677

Das Mainboard :

wie gesagt das Gigabyte GA-MA790X-UD4P

passt der ram drauf ?
danke schonmal für eure antworten x)
Ergänzung ()

ach ja was ich vergessen hab zu den 2x2 GB sollen nachher nochmal 2x2 Gb also genau das gleiche drauf für 8gb passt das auch?

AW: Gigabyte GA-MA790X-UD4P_4GB DD2 1066 ocz????

Wat? Wer? Wie? Wo?
Was soll passen, die Größe? Die Pins? Der Takt?

Ja sicher, das passt alles.

Um wirklich sicher zu gehen, kannste auf der Gigabyte Website noch auf der Kompatibilitätsliste nach diesem RAM schauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Schau doch auf der Gigabyte Homepage nach?

Hallo,

Der Speicher an sich passt.

Allerdings das mit den 8GB geht nicht. 1066 geht nur mit 2x2, nicht mit Vollbestückung. Jedenfalls bei dem Board.

MfG

Also die 4GB laufen so ohne probleme! Nutze die kombo selber so.
bei 8GB kann bzw. wird es so sein das die mit 800Mhz laufen, aber nen doller verlust ist das nicht.

Nein, du kannst auch den gleichen, also 1066er RAM noch dazu kaufen.
Musst aber den Takt dann auf 800 MHz stellen.
Der Takt gilt immer für alle RAM-Riegel, also du kannst nicht 2 auf 1066MHz und 2 auf 800MHz laufen lassen.
MfG

Nein, das ist ganz einfach, bei 4 riegeln geht das mobo auf 800mhz, hatte ich selber schon so gehabt habe aber meinen 100ßmhz ram mit den alten teilen verkauft und den 1066er behalten, war dann auch automatisch wieder auf 1066mhz.

die Kompatibilitätsliste von Gigabyte listet leider viele Speicher auf, welche nur schlecht verfügbar oder aber realtiv teuer sind. Ich habe da für eben dieses Board keinen gefunden, welcher mir auf Abhieb zugesagt hätte.
Gruß, pTx

Zurück
Oben