GIGABYTE GA-P35-DQ6 / Nvidia

1stSlave

Lieutenant
Hallo zusammen,

Passt auf das GIGABYTE GA-P35-DQ6 eine Nvidia 8800 Karte? Ist nur ATI-kompatibel oder?
Wisst ihr sonst ein super Mainboard mit P35 für Nvidia?

Danke schon mal

Ich bin hardwaremäßig zwar nicht so firm wie die meisten hier, aber ich sehe keinen Grund, wieso eine nVidia Grafikkarte nicht auf dieses Mainboard passen sollte.

Kann ich also jede Grafikkarte auf das Mainboard stecken welchen PCI-E ist?

ein ganz einfaches ja

jede grafikarte mit PCIe funtioniert auf jedem motherboard mit PCIe

(noch bis PCIe 2.0 raus kommt dann ändert sich das noch mehr aufpassen was amn kauft die armen ottonormal verbrauchen ahben heute ja schon probleme in dem jungel etwas zu finden )

mfg Niko

sorry habe bis jetzt gedacht ich muss mich beim mainboard kauf entscheiden ob AMD oder INTEL und des Weiteren ob ATI oder NVIDIA

im einen bestimmten teil hast du recht wenn du zwei Grafikarten rein amchen willst( zwei mal PCIe nötig (16x)) dann musst du drauf achten ob der Mobo ATi crossfire oder nVidia SLI unterstützt aber das sit so doer so unnötig und verscwendung von geld

sers,
der einzige unterschied den ich bemerkt habe war, wo ich noch das striker extreme hatte (680 nVidia Chipsatz), das die karte beim booten kurz hochdreht (lüfter), das war beim P5w DH und Bei meinem DS4 nicht so , der rest ist wie gehabt. hat aber nix zu bedeuten , denk ich mal.

Tenk

@nikolaus
darauf muß man natürlich auch achten, gibt genug die sich 2 nvidia karten auf ein p965 bauen ,und dann hier so tolle threads aufmachen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
denke wenn ich mir sowieso ne 8800 karte anschaffe, werde ich in naher zukunft keine cross-/sli machen. wohl eher in ein zwei jahren ne neu Grafikkarte

Geht definitiv. Bei werkelt auf dem besagten Board eine Leadtek 8800 GTX. Musst dir also keine Sorgen machen :).

@ all-4-one

Mein Sys wird ja fast gleich wie deins ;-) scheint mir ja gut zu sein

Zurück
Oben