gigabyte ga-p35-ds3p was für leds muss ich anschließen

maxxer77

Lt. Junior Grade
ihr wisst schon die kleinen schalter für den

einschaltbutton und so (den hab ich schon)

aber muss ich auch den ac97 und den ganz anderen rest einstecken, hab eh ne soundkarte

was ist notwendig

einschaltknopf
resetknopf (den find ich nicht, wo ist der zum hinstecken, im handbuch steht nix, vielleciht irgend nen fachbegriff)

USB front

sonst noch was

EDIT: vergesst es, habs im handbuch gefunden

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar das GA-P35-DS4 dürfte aber nicht anders sein.

schau in dein handbuch und such mal das ding "F_PANEL". auf dem board müßte es rechts unten sein.
auf dieses "F_PANEL" steckst du den Specker (interner Lautsprecher), Power Switch (Einschaltknopf), Reset Switch (Resetknopf), IDE Hard Disk LED (Lämpchen für HDDzugriff)

weiters mußt du noch nach "PWR_LED" suchen. ist meistens der Pin neben "F_PANEL". dort hängst du noch den Power LED (Lämpchen für CPUaktivität?) dran.

acp7 muß du nicht anschließen, wenn du den frontanschluss nicht brauchst. habs auch nicht angeschlossen.

den front usb hängst du an den F_USB1, F_USB2...

schau einfach ins handbuch, dort gibts 'ne tolle übersichtsskizze mit all den "technischen" bezeichnungen.

im ds4 handbuch ist alles haarklein auf Seite 30 beschrieben (F_Panel) ,Start Knopf(PW) und Reset (RES) sind das wichtigste , rechts neben Reset noch Festplattenleuchte(HD), der Rest ist reiner Luxus , Front Audio hab ich noch nie gebraucht und manche Boards schalten die hinteren Ausgaenge aus wenn Front Audio angesteckt ist .Ein USB Anschluss fuer ein Bracket nach hinten oder fuer Front USB sind meistens Gelb und ist nicht zu verwechseln da der Stecker nur an diese Stelle passt.Am Board fehlt auf einer Ecke des Steckers ein Pin ,am Gegenstueck dazu fehlt genau da eine Oeffnung. Front Audio hat einen aehnlichen Stecker,der "blinde" Pin ist aber genau auf der anderen Seite..

Zurück
Oben