Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das DQ6 hat halt ne bessere Heatpipe und bessere Spannungswandler,
wenn du dauerhaft extrem OC haben willst, dann das DQ6,
andernfalls, bei mäßigem OC ist das DS3R eindeutig besser
Allein wegen der Möglichkeit auf DDR3 zu Upgraden und dem P35 Chipsatz
Wenn Geld egal ist, nimm das DQ6, sonst schau ob was du brauchst.
RAMs lassen sich ja leichter Aufrüsteen, das DQ6 hat aber viel mehr oder weniger überflüssigen Schnickschnack.
naja einen quadcore extremst zu übertakten wird schwierig, die meisten berichten von realtiv schlechten ergebnissen was aber eher mit der cpu zu tun hat als mit dem board.
zudem ist es schlichtweg falsch was ihr schreibt in bezug auf ddr3 und den genannten gigabyte boards. klar unterstützt der p35 ddr3, aber das bringt rein garnichts weil weder das p35-ds3x oder p35-ds4x passende slots für ddr3 haben!
von gigabyte gibts im moment nur 2 boards die mit ddr3 betrieben werden können, P35T-DQ6, P35T-DS4 - alle anderen können das nicht.
und das gigabyte P35C-DS3R ist ein combo board, sprich hybrid mit platz für ddr2 und ddr3 und sogar verfügbar
Die Ausstattung ist mit dem DQ6 vergleichbar, der Nutzen der 6 zusätzlichen Spannungswandler bezüglich OC nicht eindeutig nachgewiesen (im Vergleich schneidet das DS4 keinen Deut schlechter ab), und ob man Quad-Bios wirklich braucht?
hallo,
danke an alle für eure Meinung, ich werde wohl zum DQ6 greifen wegen der bessere Stromversorgung uns sehr wahrscheinlich sind auch hochwertigere Bauteile wie Kondensatoren usw. verbaut und lieferbar ist es auch noch im Gegensatz zum ds4.