Gigabyte GA-P35-DS3r oder Gigabyte GA-P35-Dq6

Michel50000

Cadet 1st Year
hi,
zu welchem Bord ratet ihr mir?

dem ds3r mit 4GB Ram oder lieber DQ6 mit 2GB Ram ?
Ram´s kann man ja auch später noch aufrüsten das Bord aber nicht, also was meint Ihr ?

Ist die Frage, was du vorhast! :)

Wenn du nicht vorhast später einen Quadcore extremst zu übertakten, reicht das DS3R völlig! :)

DS3R mit 4GB ;)

Das DQ6 hat halt ne bessere Heatpipe und bessere Spannungswandler,
wenn du dauerhaft extrem OC haben willst, dann das DQ6,
andernfalls, bei mäßigem OC ist das DS3R eindeutig besser ;)
Allein wegen der Möglichkeit auf DDR3 zu Upgraden und dem P35 Chipsatz ;)

mfG

Wenn Geld egal ist, nimm das DQ6, sonst schau ob was du brauchst.
RAMs lassen sich ja leichter Aufrüsteen, das DQ6 hat aber viel mehr oder weniger überflüssigen Schnickschnack.

Entrader schrieb:
Wenn du nicht vorhast später einen Quadcore extremst zu übertakten, reicht das DS3R völlig! :)

naja einen quadcore extremst zu übertakten wird schwierig, die meisten berichten von realtiv schlechten ergebnissen was aber eher mit der cpu zu tun hat als mit dem board.

zudem ist es schlichtweg falsch was ihr schreibt in bezug auf ddr3 und den genannten gigabyte boards. klar unterstützt der p35 ddr3, aber das bringt rein garnichts weil weder das p35-ds3x oder p35-ds4x passende slots für ddr3 haben!

von gigabyte gibts im moment nur 2 boards die mit ddr3 betrieben werden können, P35T-DQ6, P35T-DS4 - alle anderen können das nicht.
und das gigabyte P35C-DS3R ist ein combo board, sprich hybrid mit platz für ddr2 und ddr3 und sogar verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht das GA-P35 DS4 mit 4 GB Ram?

Die Ausstattung ist mit dem DQ6 vergleichbar, der Nutzen der 6 zusätzlichen Spannungswandler bezüglich OC nicht eindeutig nachgewiesen (im Vergleich schneidet das DS4 keinen Deut schlechter ab), und ob man Quad-Bios wirklich braucht?

Ich würde das DS4 nehmen ...

Ich hänge mich hier gleich mal dazu mit einer kurzen Frage.

Passt auf das GA-P35-DS3R der Scythe Infinity? Beim DS4 solls ja Probleme geben (wegen der Heatpipe nehme ich an).

Also Ich würde zum DQ6 raten, da bessere Stromversorgung durch 12 Phasen, bessere Thermische Wärmeableitung durch Heatpipe.

hallo,
danke an alle für eure Meinung, ich werde wohl zum DQ6 greifen wegen der bessere Stromversorgung uns sehr wahrscheinlich sind auch hochwertigere Bauteile wie Kondensatoren usw. verbaut und lieferbar ist es auch noch im Gegensatz zum ds4.

soll laut gigabyte auch die hochwertigen teile verbaut haben und is zb bei mix lieferbar

Zurück
Oben