Es gibt im Forum von
www.gigabyte.de einen extra Threat dazu.
Folgende Erfahrungen lassen sich herauslesen bzw. bringe ich meine eigenen Erfahrungen ein:
Bios F6:
Allgemeine Aussagen
Es wurden vor allem fast alle Speicheransteuerungsparameter verändert.
Diese Bios Version bringt eine Menge Probleme mit sich, vor allem klagen viele User über instabile Speichereinstellungen welche mit den Betas F5a-F5g noch nicht vorgekommen sind. Der deutsche Partnervetrieb
www.jz-elektronik.de rät sogar explizit ab zu flashen!
Meine Erfahrungen
Hatte keine Speicherprobleme, jedoch wenn ich in Windows "Neu starten" ausgewählt hatte, ging der Rechner aus (siehe Auch An / Aus Problem bei P35 Boards)
Bios F7
Allgemeine Aussagen
Besonders die 1066 Speicher sollten von einem erhöhten Ansteuerungswert profitieren.
Jedoch gibt es Probleme mit 4 Speichermodulen bzw. wird auch berichtet, dass es PCI-E Probleme gibt (statt x 16 nur x1 Ansteuerung)
Meine Erfahrungen
Habe 2 x 2GB und nach dem Flashen lief meine Karte in der Tat nur auf x1, habe es nochmals geflasht und das Problem war weg. Jedoch wenn man ab dieser Version von "Turbo" auf "Extreme" schaltet, hat es keinerlei Auswirkungen mehr.
Für mein Empfinden lief dieses BIOS mit meiner Konstellation schlechter wie vorher.
FAZIT: Das beste BIOS ist das Beta F5f (gibt es auch bei jz-elektronik.de) welches ich auch aktuell nutze.