Gigabyte GA-P35 oder GA-G33M?

rindy

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Ich suche grad nach einem passenden MoBo für einen Intel E2180. Was würdet ihr mir da empfehlen? Unter Soulpains "Empfohlene Zusammenstellungen" wird ja das GA-G33M von Gigabyte empfohlen. Gäbe es aber auch noch eine "günstigere" Variante? Die Config für den Pc sähe so aus:
Office Pc mit Onboard Graka:
Intel E2180
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Kingston 2Gb ValueRam
Seasonic 330HB Energy Plus

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke Leute!!
Ist ja genial, mit dem G31 hab ich grad 65€ für 2 Boards gespart :D genial!!
Was ist denn der Nachteil vom G31 gegenüber dem G33?? Ich sehe da jetzt spontan keinen unterschied, ausser dem Preis Oo
Aber für meine Ansprüche sollt es völlig genügen *g*Sind schliesslich Office-PCs, die ich da zusammenbauen will

Die G31 Boards haben die alte ICH7, die G33 haben die neue ICH9, wo genau da nun aber wieder die Nachteile liegen, kann ich dir auch nicht im Detail sagen ;)

Ich denke mit einem G31 Board mit 45 nm Ünterstützung und DVI kannst du aber eigentlich nichts falsch machen. Das blöde an den nForce Brettern ist, da die alle nur 2 RAM bänke haben. Würde zum MSI G31 mit DVI greifen

Ich find das MSI in keinem Shop in meiner Nähe, sehich gerade. Was meint ihr zum Gigabyte G31M-S2L ?? Also, heut bin ich irgendwie doof, aber hat das DVI??

Nein, leider nicht: http://geizhals.at/deutschland/a293194.html

ICH7: vier SATA2-Ports und einen nativen IDE-Port; ICH9: sechs SATA2-Ports, kein (!) IDE-Port. Dieser wird meist über einen separaten, über PCIe angebundenen Controller (jmicron, Marvell oder sowas ähnliches) realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was? ich verzichte doch einfach auf den dvi eingang, es wird ja eh nix grafikintensives mit den Dingern gemacht und die Tft's warn bisher auch über vga an den alten Pcs angeschlossen...

Zurück
Oben