GigaByte GA870A - Kein Sound?!

SaschaS

Lieutenant
bei Sound gibt es 3 Sachen :
Realtek Digital Output
Realtek Digital Output(optional)
und
Lautsprecher

Bei Lautspreche steht "nicht angeschlossen"

Was muss ich machen?

Der Mixer Bewegt sich, aber ich höre nix. Nix ueber die boxen und nich über das Headset :( Bereits jede Buchse ausprobiert :(

Schon den neusten Treiber installiert ?

Treiber in Ordnung?
Welche Lautsprecher hast du denn wie angeschlossen?
Welches OS?

Bitte etwas mehr Infos!

Von Philips n Soundsystem. Auch schon Headset ausprobiert. Treiber hatte ich bereits installiert. Wäre cool, wenn ihr mir einen Link zu demaktuellem Treiber schickt, vllt habe ich mich vertan. würde es dann noch ma ausprobieren...
edit: benutze Windows 7
habe den einen stecker von den boxen einfach in jede Buchse ausprobiert zu stecken. Vorne 2, hinten 6.

Zuletzt bearbeitet:
64bit version. Das philips system is via USB+normalen "stecker" angeschlossen.
Bin echt am verzweifeln : (((

edit: nur den audio treiber davon installieren , oder, der rest hat ja nix mit dem sound zu tun, oder?

Wenn bei Lautsprecher nicht angeschlossen steht, heißt das wohl, dass ein Digitalausgang aktiviert wurde. Sprich - der SPDIF-ausgang am Mainboard. Schließe mal dein Headset am grünen Stecker an und aktivere Lautsprecher als Standardlautsprecher.

Vielleicht hilft das ja.

Jup, mach mal so, wie Nonnenteufel es schreibt.
Und die Chipsatztreiber würde ich (danach; wenn es nicht geht) auch mal erneuern.

AMD/ATI Mainboard haben keine wirklichen Chipsatztreiber.

Das einzige, was man für den Chipsatz braucht, ist im Catalyst der Grafikkarte enthalten und gar nicht wirklich nötig.

Hm aufeinmal geht es, aber auch nur hinten an den buchsen und nun kann ich zwar hören aber mein MIC geht nicht, eben im skype probiert, ging nicht...
vorne sind auch 2 buchsen und für mich sieht es so aus als wäre das ein kopfhörer und ein mikrofonsymbol, geht aber nicht... :(((
Ergänzung ()

edit zu den 3en (

Realtek Digital Output
Realtek Digital Output(optional)
und
Lautsprecher )

ist nun ne 4te gekommen:

Kopfhörer, aber nicht angeschlossen,dafür die lautsprecher nun...man is das verwirrend :(

Ok, zumindest schon mal ein Anfang.

Dass die Buchsen vorne nicht gehen, kann damit zusammenhängen, dass sie am Mainboard per Kabel angeschlossen werden müssen (siehe Handbuch) und dann im Bios als HD-Ausgänge aktiviert werden müssen.

Zum Microfon. Normal ist die rote Buchse hinten der Mikrofon-Eingang, heißt, dein Mainboard denkt, dass dort ein Mikro rein soll.
Da du aber dein Mikro am USB-Anschluss hast, musst du das etwas umprogrammieren. Wahrscheinlich ist das nur mit der Software der Lautsprecher möglich.

Zurück
Oben