Gigabyte Gaming 1070 ti MhZ in MSI Afterburner

Rambo007

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
11
Hallo,

erstmal ein Hallo bin der neue :)
Hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine Gigabyte 1070ti Gaming (mit 2 Lüftern) diese soll ja lt. Angaben mit 1683 bzw. 1721 MhZ getaktet sein.

Jetzt habe ich den MSI Afterburner installiert, der zeigt mir bis zu 1911 MhZ an ohne das ich was geändert habe. Auch in CPUID werden mir diese Werte angezeigt.

Welche stimmen den jetzt? Bzw. wieso so unterschiedliche Werte?

Vielen Dank
 
Rambo007 schrieb:
diese soll ja lt. Angaben mit mindestens 1683 bzw. 1721 MhZ getaktet sein.
boost angeben sind immer der minimale boosttakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo007
Pascal taktet in den meisten fällen (deutlich) höher als angegeben. das hätte dir auch ein blick in tests verraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo007
Ich danke euch vielmals für eure Antworten, dachte nur das die Anzeigen nicht stimmen. Jetzt weiß ich bescheid :)

Noch eine Frage, bei dem Aourus Engine Programm speichert das nicht die Einstellungen: Semi passiv, Aktiv Fan ?
Wenn ich z.B. Aktiv Fan aktiviere ist dies nach einem Neustart wieder auf passiv.

Danke
 
Meine KFA2 hat aus dem Stand bis über 2000Mhz gemacht.
Ist also normales Verhalten, sofern sie wenig Spannung braucht um diesen Takt zu erreichen und nicht zu warm wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo007
Zurück
Oben