Gigabyte GeForce 780 Ti für mein System=

Cayenne

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz erfragen, ob die oben genannte karte als upgrade für folgendes system sinnvoll ist bzw. ob sich anderes bewährt hat.

System:

GIGABYTE P55A-UD4
Intel Core i5-760
Sapphire Radeon HD 6870
4x2gb G Skill 12800 CL9
450W Enermax 85Plus

Danke für eure Zeit :)

VG Cayenne

wäre ok,nur mit den 450W vom Netzteil könnte es etwas eng werden.
Dazu würd ich den i5 760 noch versuchen etwas zu übertakten (bei ausreichender Kühlung natürlich).
Kommst du günstig ran an die 780 Ti ?
Sonst würd ich dir eher eine GTX 970 empfehlen und laut TDP der 970 reicht das Netzteil dann auch noch aus.
mfg

die cpu ist mit einem nachrüstkühler gekühlt- sollte also machbar sein.
ja preislich nehmen sich die beiden karten wenig, also wäre die 970 die bessere wahl?

Auf jeden Fall wäre die GTX970 die bessere Wahl.Weniger stromhungrig, 4gb und die neuere Technik bei so ziemlich gleicher Leistung wie die GTX 780Ti.
Und günstiger ist sie auch noch als die 780 ti.
mfg

Wenn du dir nicht sicher bist einfach mal nach ein paar Vergleichtests googlen.
GTX 780Ti ist mit 250Watt TDP angegeben
GTX 970 mit 145 Watt dass sich aber vorallem beim übertakten gleich sehr ändern kann!

Die 2 Karten schenken sich in Sachen Leistung nicht viel,die GTX 780Ti je nach Spiel vielleicht einen Tick schneller,aber das lohnt den Aufpreis meiner Meinung nach nicht.
Mit der GTX 970 bist du auf jeden Fall gut bedient und dürftest auch in FullHD bei max. Details keine Probleme haben.
Mfg

Bei aktuellen Spielen wie Dragon Age wirst du mit deiner CPU arge Probleme bekommen, weshalb ich da zuerst ansetzen würde..

Der bremst die Graka extrem aus.

Wie es bei Far Cry und AC-Unity aussieht kann ich dir nicht sagen.

Das Netzteil sollte aber in jedem Fall ausreichen.

Far Cry 3 ist kein Problem von der CPU aus gesehen.

Far Cry 4 weiß ich nicht , denke aber das auch hier die CPU nicht sooo entscheidend ist .

Unity wird wohl eher knapp , da hilft nur probieren.

alles klar danke!

nur so theoretisch, ein empfehlenswerter prozessor für mein system? preislich so um die 200 euro?

VG

Zurück
Oben