NVidias GTX 780 Ti für 335,83 Euro bei Amazon.de. Hat der Ausverkauf nun begonnen ?

ich werd nie verstehen warum Leute wenn sie sowas sehen, es in Foren posten müssen. Die Chance, dass man dann eine von den Karten erhält ist signifikant niedriger. Vor allem, wenn man es auf Computerbase postet, wo halt die meisten Leute schauen.

Hab mal einen 2600k für 150€ ( Neupreis war 300 zu der Zeit) gesehen vor 3 Jahren und auch nix gesagt, wurde nur ein paar mal gekauft und alle die bestellt hatten haben auch einen bekommen.

Würde mich mal interessieren wie das ganze hier dann ausgeht. Ich gehe von 99,99% von Stornierung aus, sollte dies aus irgendeinem Grund nicht eintreten ärgere ich mich :)
 
Tja, hätte ich meine Inno-3D nicht schon, hätte ich es womöglich auch versucht. Selbst eine 780TI mit Referenztakt ist etwas schneller als meine.


Die EU mit ihrem schei* Regulierungswahn. Genauso Staubsaugerleistung kastrieren.
 
Bei amazon gibt es immer wieder mal Preisfehler. Wenn die Ware auf Lager ist, wird dann i.d.R. auch geliefert. Bei diesem "Angebot" liegt die Stornogefahr allerdings bei 99%.
 
@nevnez:

Soll halt Leute geben, die einfach nur nett sind.
 
Und das wars dann, grade eben kam die Stornierung von Amazon :) aber einen Versuch war es trotzdem wert :p
 
Jap ist storniert worden ...
 
Mist, hab mich schon auf 780 Ti SLI für nächstes Jahr gefreut xD
 
Naja, ein Versuch war es ja wert.. Hat (bei mir) ja auch schon 2,3 mal geklappt! :)
Nächstes mal kriegen wir sie :D
 
luda schrieb:
Soll halt Leute geben, die einfach nur nett sind.
Nett aus welcher Sicht:
Zum Händler, der Verlust macht oder zu Anderen, die sich eine Nacht über ein günstiges Angebot freuen bis es storniert wird.
 
Amazon hat das Angebot zurückgenommen und eine E-Mail an die Besteller geschickt.
 
Verdammt, meine zwei Bestellungen wurden ebenfalls storniert.

Selbst die Kreditkartenbestellung wurde storniert, da sie den Storno früher durchgeführt haben, als der Geldbetrag von der Karte hätte abgezogen werden können.
Da kann man nichts mehr machen, die Stornos sind rechtskräftig.

Denoch war es einen Versuch wert.

Hätte ja auch der Beginn einer offiziellen Preisreduzierung sein können.

Immerhin sind die Grafikkarten mit 28Nm GK 110 Grafikchip nun schon 1.5 Jahre auf dem Markt und sind kein bisschen günstiger geworden.
Die Grafikkarten mit dem direkten Vorgängerchip 40Nm GF 110 sind schon nach 6 Monaten im Preis leicht gefallen und kosteten nach 1 Jahr sogar nur noch die Hälfte des Startpreises.

Eine Preisreduzierung der GK110 Grafikkartenserie ist also längst überfällig.

AMD geht hier eindeutig den faireren Weg, hier sind die High End Modelle der R9 290/R9 290X Serie immerhin um bis zu 150,00 Euro seit dem Start im Oktober 2013 gefallen.
Obwohl es auch hier eine außergewöhnlich lang andauernde Preisstabilität gibt.
 
Immerhin sind die Grafikkarten mit 28Nm GK 110 Grafikchip nun schon 1.5 Jahre auf dem Markt und sind kein bisschen günstiger geworden.

Die 780Ti gibts noch kein Jahr und nur die darfst du damit vergleichen, nicht den Beginn einer ganzen Generation und da ist der Preis schon deutlich gesunken, die haben anfangs noch 650€ und mehr gekostet und mittlerweile gibts die ersten ab 540€. Gleiches ist auch bei der 780 der Fall, die war Anfangs auch noch deutlich teurer. Und wieso sollte Nvidia den Preis senken wenn noch keine Nachfolger auf dem Markt sind und ihre Karten mit den Gegenspielern von AMD mithalten können ?
 
R1c3 schrieb:
wieso sollte Nvidia den Preis senken
Weil die Ti bereits viel zu teuer gestartet ist und außerdem jetzt so alt ist wie eine 7900 GTX beim 8800 GTX Start. Im Gegensatz zur 7900 GTX war die GTX 780 Ti nichtmal ein großer Schritt zu bisherigen Hardware.

keine Nachfolger auf dem Markt sind und ihre Karten mit den Gegenspielern von AMD mithalten können ?
Stimm leider. Kein Nachfolger, kein Konkurrenzdruck = steigende oder stabile Preise bei veralteter Hardware. So wie jetzt die Situation nunmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht von Amazon direkt war schätz ich einfach mal da wollte ein Händler wohl sein Lager leer räumen :D oder was leider auch gerne mal gemacht wird, reklamierte Karten als neu zu verkaufen... aber da würd ich mir bei Amazon keine Sorgen machen.
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum die Titankühlersysteme bei den Modellen:
GTX 770, GTX 780, GTX 780 ti so unverhältnissmäßig teurer sind als die mit dem Axialkühlsystem.
 
Zurück
Oben