Gigabyte Geforce6200

genion

Newbie
Hallöchen...

Hab mir die GV-N62256DP2-RH Agp zugelegt und hab volgendes Problem...

Spiele ich die

169.21_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe

geht alles erstmal wunderbar, gehe ich hin und spiele

175.16_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
175.19_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe

drauf bekomme ich nur 640*480 und 4 Bit grafik die ich nicht ändern kann...

wisst ihr ein tip???

lieben gruß

Hallo

Ist ja schon und gut wenn ich den älteren Treiber benutze, nur hab ich dann das Problem mit "Half-Life Episode 2 und Portal" das er dann die Buttons nicht anzeigt und die Grafik zu dunkel ist also somit unspielbar...

greets

Also relativiert sich das "alles erstmal wunderbar". Schon mal einen noch älteren Treiber probiert? Mit Versionsnummer unter 100? Ich mein, der Chip ist eine bereits 4 Jahre alte Entwicklung. Nvidia hat ein wunderbares Archiv für alte Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
HL Episode2 dürfte so und so kein Vergnügen mit einer 6200 sein... *rolleyes*

Hallo

@|nsb|urmel
Dies habe ich auch schon Probiert auf ältere Treiber zu gehen, wo das Spiel dann komplett abstürtzt (sprich das system neustartet)...
Weiß nur das es eine AGP 8x-Turbo-Force Edition ist...

Code:
Chipset NVIDIA GeForce 6200 AGP 
Memory 256MB 
Memory Bus 64 bit 
Memory Type DDRII 32Mx16 
PCB Form Low profile with ATX bracket 
Bus Type AGP 
Bus Speed 8x 
D-SUB Y (By Adapter) 
TV-OUT Yes 
DVI Port Y (DVI-I) 
VIVO No 
Multi View Yes
@FortissimoIV
Ach, da ich eh nur agp hier drin habe geht es noch, besser als die GF4 ti-4200...

greets

Tatsächlich? Hätte gedacht, die Ti wär schon was fixer...

Die ti-4200 ist fixer, unterstützt aber leider kein DX9. Schade um die schönen Karten, wirklich war :(

@genion: Fortissimo hat irgendwie recht, wenn du ein relativ aktuelles Spiel spielen willst, dann ist eine Grafikkarte in der 30 Euro-Klasse schon denkbar ungeeignet. Und speziell die GF6200 scheint irgendwie unter Windows in letzter Zeit nicht mehr mit 3D-Darstellung zurechtzukommen. Wenn du das Vorschaubild (mit dem drehenden Nvidia-Logo) in der NV-Systemsteuerung startest, wird wenigstens das korrekt angezeigt? Erst gestern hatten wir hier einen Patienten, wo die Karte nur noch unter Linux ihren 3D-Job korrekt verrichtet.

Hallo

Also ich finde, das die 6200 einwenig mehr Effekte bringt nicht nur wegen DX9 und auch einwenig höher in den details geht als die 4200.*ggg

Das logo wird korrekt angezeigt...

greets

Die schönere Darstellung beruht auf Features, die die Geforce4-Generation wegen des höheren Alters noch nicht unterstützen kann. Und du hast recht, die 6200 schafft es in der Leistungsrangliste auf Platz 98, die 4200Ti nur auf Platz 123.

Leider löst das dein Problem nicht, zu dumm. An deiner Stelle würd ich echt sämtliche Treiberversionen vom 161er rückwärts durchprobieren. Von den 175er Treibern dürfte deine Karte auf keinen Fall mehr profitieren, im Gegenteil.

Ach nö, eigentlich würd ich echt zusehen, daß ich eine stärkere Karte bekomme. Mit spielerischen Ambitionen absolut sinnvoll. Wie sieht eigentlich dein restliches System aus?

jap, mit den 175er hab ich ja schon geschrieben, nur 4Bit grafik und 640*480, mehr geht nicht... mal sehen oder ich patche half-life2 Ep2 zurück und gehe übern emu...

da ich eh kein so starkes system habe... (bekomm kein shock) Msi-kt3ultra,1,5gb speicher,2400Athlon XP (der letzte CPU für das Board) und ich eh irgendwaqnn mal mir ein neues system zusammenstellen wollte hatte ich mich entschieden, erstmal eine billige AGP karte um schonmal DX9 zu haben...

für die kleinen verhältnisse so wie CSS reicht es allemal.*ggg

greets

Zurück
Oben