Gigabyte GS-P35-DS4 und Linux?

TheKorn

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
107
Hallo zusammen,

habe vor mir das oben genannte Board zu kaufen...

Nun meine Frage, krieg ich das unter Linux zu laufen??? Gigabyte stellt keine Treiber für Linux zur Verfügung, auf der Intel Seite dreht man sich nur im Kreis und findet auch keine Informationen darüber. Habe mich bereits mit versch. Distributoren in Verbindung gesetzt die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten.

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Danke und viele Grüße, Korn
 
Da das P35-DS3 hier mit Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn) problemlos läuft, sollte das DS4 auch keine Probleme machen, da die Chipsätze sich ja nicht so dolle unterscheiden.
 
hmm... okay... Hat jemand das gleiche Board mit Kubuntu am laufen? Ist ja schon recht gewagt :-D
 
Kubuntu ist doch rein treibermäßig auch nichts anderes als Ubuntu, nur dass Kubuntu mit KDE werkelt und Ubuntu mit Gnome.
 
Geht problemlos, habe es selber mit Linux am laufen.

Nur firewire nutze ich nicht, sonst geht alles was ich brauche. ;)
 
Das hört sich ja mal nicht schlecht an... Dann würde ich ja fast, aus sicherheitsgründen, auf das DS3 setzen. Firewire werde ich benötigen, hat das jemand schon benutzt?
 
Laufen tut es natürlich auch, nur habe ich einfach nichts, was einen firewire Anschluss benötigt. ;)
 
okay, danke :D
 
Habe eben mal mit Gigabyte telefoniert, die meinen, wenn es auf dem DS3 läuft, dann läufts auch auf dem DS4. Hört sich doch ganz gut an wie ich finde! Ich glaub, ich bestell jetzt mal :king:
 
Zurück
Oben