Gigabyte GTX 460 RAM ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo CBF,

Hab hier zwei Gigabyte GTX 460 OC 1GB mit BIOS Version F1 .
Jetzt gibts schon seit Monaten ein BIOS Update auf Version F3.

Jetzt hab ich das Problem , das ist eigentlich nur verwendeten SAMSUNG VRAM vorgesehen,
wie finde ich raus welcher Speichertyp verbaut ist ohne den Kühler zu demontieren ?

Grüße

andere frage ..ist ein update wirklich nützlich / sinnvoll?

was soll denn ein bios update auf einer grafikkarte bringen? ö.Ö

eher aus Langeweile, die Energiesparfunktionen sollen verbessert worden sein, einen Backup mit VGA@BIOS kann man auch anlegen .

never touch a running system, also nur aus langeweile würd ich da nix "rumpfuschen", lass es lieber sein ;)

Welche BIOS-Version hast Du?
Ich glaube, es war so, dass F1,F2,F3... für Samsung-Speicher war und F10,F11,F12... für die anderen.

Ich habe mein BIOS damals auch geflasht, um die Spannungen zu senken und den Takt zu erhöhen.
Außerdem habe ich die Lüfter bei min auf 35% heruntergesetzt.

Edit:
Schau doch mal im Gigabyte-Forum vorbei. Vielleicht findest Du da Antworten.

Nochwas: Wenn Du Dich traust, kannst Du mal nach dem Fermi Bios Editor suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Hilfe.

Hab jetzt mal mit Taschenlampe und Lupe auf die Chips von der Seite geschaut, da steht HYNIX drauf.

Edit:

vllt auch Hydrix ?? Speicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
ok danke für die Hilfe.

Hab jetzt mal mit Taschenlampe und Lupe auf die Chips von der Seite geschaut, da steht HYNIX drauf.

Edit:

vllt auch Hydrix ?? Speicher

hynix ist jedenfalls ein bekannter speicherhersteller, hydrix ist mir unbekannt xD

Für Hynix sind die F10-12.
Lade Dir hier mal das VGA @Bios runter. Das sollte Dir Deine aktuelle Version anzeigen.

Warum möchtest Du ein anderes BIOS?

Fantom schrieb:
und wenn es schiefläuft :D

Allerdings :freaky: , hab gegooelt und da finden sich mehrere Modell mit Samsung VRAM und steht auch ausdrücklich Samsung drauf , also nix für meinen VRAM.

Es sei denn Samsung und Hynix oder Hydrix sind eh das gleiche.
Ergänzung ()

trupdup schrieb:
Warum möchtest Du ein anderes BIOS?

Zitat von Trupdup ist gut: "um die Spannungen zu senken und den Takt zu erhöhen"

Würde mich schon reizen. Mit weniger Leistung noch bei CUDA was raus zu holen.

Ich probiere erst mal das Tool.

*argh* es ist ein komplettes anderes BIOS und zwar F12 !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch ok und wahrscheinlich das letzte, also neueste. ;) (bin mir aber nicht 100% sicher).
Schau mal hier bzw. hier, ob ein passendes Bios für Dich dabei ist. Dann kannst Du im Idealfall mit dem VGA@Bios ein Update machen.
Fang mit kleinen Änderungen an und arbeite Dich langsam vorwärts.
Und sei Dir immer bewusst, dass Du die Karte schrotten kannst!

@trupdup , ok danke für die Links , da werde ich mich erst mal eine Zeit lang durchlesen müssen bevor ich das richtige BIOS finde. Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben