gigabyte gtx 570 windforce 3

So hab von Gigabyte das neueste Bios für die GTX570 Windforce 3 OC bekommen.

GV-N570OC-13I

hab Warhead nicht mehr installiert drum kann ich nicht sagen obs besser geworden ist.

Ich häng mal das bios dran. Wenn ich richtig informiert bin wird nur der Vcore unter Last auf 1,013 erhöht ansonsten bleibt alles beim alten.

Vielleicht kann ja mal jemand testen ob Warhead damit stable läuft

Gruß

Anhänge

Achja, gibts iwie nen Weg, dass die karte nicht mit VOLLEM takt läuft, wenn die hardwarebeschleunigung aktiv ist, und youtube an ist?

Vielen dank für das Bios!
Was mich nur irritiert ist das es F2a heißt. Ist das noch eine Beta Version?

Also der Lüfter läuft von 40-85% und der Vcore ist 1,013

Hallo Leute
Ich bin auch Besitzer der Gigabyte GTX570 Windforce 3 OC und habe damit (auch bei Crysis) überhaupt keine Probleme.
Gem. Afterburner habe ich 0,950V Spannung und es läuft alles wie geschmiert. Hoffe es bleibt so?!
Wie sieht es eigentlich aus mit der Garantie wenn man vom Hersteller ein neues Bios bekommt und es beim flashen zum frezze kommt?
Gruß
Klatty

Ich kann nur von Problemen mit Crysis Warhead berichten, da kackt das Spiel ab.

So kleine Info am Rande: Homefront läuft ohne Probleme

Gruß

Leute, das liegt am Game an sich. Im Nvidia Forum gibts ne Menge Threads dazu. Hat auch nix mit der Grafikkarte zu tun, hatte das Problem mit meiner alten 8800gts 512 auch. Mit meiner neuen gtx 570 hatte ich zwei, drei abstürze bzw. freezes während dem gesamten Game. Was anscheinend in den meisten Fällen hilft, ist es, von dx10 auf dx9 umzustellen.

Der Unterschied ist nicht sehr groß
Du musst Crysis/Warhead im entsprechenden Modus starten.
Im Windows Spieleexplorer rechts Klick auf das Crysis/Warhead Symbol und dann je nach Bedarf auf "DX9 Spielen" oder "DX10 Spielen" klicken.

@Schlingel

Das ist falsch, es liegt nicht am Game. Nahezu alle, die die Spannung erhöht haben konnten es auch absturzfrei spielen. Ebenso diejenigen, die vom Hersteller ein neues Bios mit höheren Spannungswerten zur Verfügung gestellt bekamen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte neulich sogar mit 1.013 V nen absturz in warhead, mit 780 mhz. Find ich schon heftig, wenn alle anderen games mit 0.975 problemlos laufen^^

Und viele berichten, dass dieses Problem weg ist, wenn sie crysis/warhead in DX 9 spielen. Nur bei dx 10 soll es abstürze geben. von demher Muss es entweder am Game selbst liegen, oder an einer Macke mit dem Treiber, den Nvidia (hoffentlich noch) nicht bereinigt hat.
Im Nvidia Forum haben einige selbst mit referenz karten wie EVGA gtx 570 ebenfalls abstürze

Die Karte taktet selbst in P0 Status, wenn du nur die Internetseite aktualisierst. :)
Die Taktraten im Idle sind einfach zu gering und sobald etwas Leistung gefordert wird, muss die Karte hochtakten. Nur so hat es Nvidia hingebkommen eine einigermaßen "sparsame" Karte auf den Markt zu werfen, die im Idle weniger verbraucht als ihr Vorgänger. Dagegen wird man nichts machen können. Falls doch, für eine Lösung bin ich offen. :)

Meine taktet nicht hoch^^ Vielleicht hast du ja ne Flash seite / Youtube offen, und die hardwarebeschleunigung an.

Bei mir gehts problemlos :P

Du könntest aber Nvidia Inspector probieren und dessen Display Screen Saver ;) Damit taktet die karte stets auf 51 mhz

Schlingel schrieb:
Leute, das liegt am Game an sich. Im Nvidia Forum gibts ne Menge Threads dazu. Hat auch nix mit der Grafikkarte zu tun, hatte das Problem mit meiner alten 8800gts 512 auch. Mit meiner neuen gtx 570 hatte ich zwei, drei abstürze bzw. freezes während dem gesamten Game. Was anscheinend in den meisten Fällen hilft, ist es, von dx10 auf dx9 umzustellen.

Es liegt nicht am Game.
Ich habe seit 3 Tagen eine Gainward GTX 570 Phantom und das Game läuft perfekt und ohne abstürze. Die vcore habe ich auf 0.90 für 3D gesenkt und das Game läuft immer noch.
Wenn das Spiel abschmiert, dann ist das OC nicht stabil so einfach ist das. Crysis belastet auch anders als der Furmark/Kombustor Quatsch.

Und warum gibts bei den meisten Garkeine abstürze mehr, wenn sie das spiel im dx9 modus starten?

Weil DX10 belastender ist.
Crysis und Crysis Warhead belasten die Grafikkarten wie fast kein anderes und sind extrem empfindlich wenn ein OC nicht stabil ist.

Ich kann es bei meiner Phantom auch reproduzieren. Wenn ich 0.88 für 3D einstelle, dann schmiert Cryisis Warhead nach 15min oder früher weg. Stell ich 0.90 ein, dann läuft das Game egal ob ich SGSSAA oder sonst was hinzu schalte.

Hallo,

Ich wollte mir diese Karte bestellen, jedoch macht mich der Thread hier etwas stutzig. Behebt der neuste patch für die 570 dieses problem? falls ja, geht beim patchen der graka die garantie verloren?

Gruß

*push* wäre sehr dankbar wenn mir jemand antworten würde.

gruß

Hallo,

kannst bestellen.

Mit dem neuen Bios gibts keinerlei Probleme mehr. Alle Spiele laufen super, kaum zu hören unter Volllast, und angenehm kühl

Gruß

Jow,kann ich nur bestätigen. Keinen absturz aufgrund der GK.

Zurück
Oben