gigabyte gtx 570 windforce 3

gr4nate

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
648
servus leute ich habe seit heute die gigabyte gtx 570 mit den windforce 3. sie ist echt leise unter last nur ich habe das problem das sie bei crysis warhead abstürzt obwohl ich sie nicht übertaktet habe, weiß jemand den grund? ich hoffe nicht das die spannung zu niedrig ist denn ich will keine spannung erhöhen.,

danke im vorraus

ps: habe ma versucht die karte zu ocen mit heaven benchmark, die lässt sich nicht ma um 50mhz übertakten...
 
Habe ich mit meinem Beast auch manchmal, habe mir per Afterburner den Takt auf das G510 Display geholt und siehe da, bei Warhead sinkt der Takt nach geraumer Zeit auf 80MHz und dann stürzt das Spiel ab.
Deine Karte empfehle ich wo ich kann, denn sie ist sehr leise bei viel Leistung.
Könnte das Problem Überhitzung sein (was ich nicht glaube, könnte aber Bau-Fehler sein)?
 
Hab das selbe Problem mit Warhead. Ich teste aber mal, ob es nicht eventuell davon kommt, dass die CPU Voltage etwas zu wenig ist... :D
i5 750 übertaktet auf 3.2 ghz, und turbo an.. Also bei 1-2 kernen gehts teilweise hoch auf knapp 3.8 ghz, und an der Spannung hab ich nix gemacht.. :X Prime 95 läuft aber völlig stabil.

An der GPU spannung dürfte es auch net liegen, selbst mit 1 volt passierts ab und zu.
 
@gr4nate: also kann sein dass deine graka von haus aus schon einwenig OC ist. Also hab mal verglichen bei meinem liefertanten und die originale hat ca 730 Mhz takt und deine 780! Also kann sein dass deine spannung zu niedrig ist.

So wie ich bei meine 580er zuwenig spannung drauf hatte -.- meine ist auch von haus aus einwenig OC.
Und musste die spannung von 1.035 auf 1.050 und sieh da. Alles Tip top! Funzt wie geschmiert! naja mehr als dass kann ich nicht sagen weiss nicht wies bei der gigabyte ist -.- Ich hab ne GTX580 von sparkle
 
also leute ich hatte davor (vor ca 1 stunde ) eine gtx 570 charged mit tripple lüfter drinn und habe bei crysis nicht 1 absturz gehabt, mit der gigabyte stürzt das spiel nach ca 5 minuten ab, also an der cpu liegt es nicht
 
Teste die KArte in Furmark und am besten noch in ein paar anderen Games. Wenn sie dort auch abstürzt, würde ich sie mit der Bemerkung "defekt" zurückschicken. Eine Karte muss quasi "out of the Box" sofort ohne Probleme funktionieren. Der Hersteller kann nicht verlangen das man später wenns denn nicht laufen sollte, an den Spannungen "rumfummelt".
 
Rollensatz schrieb:
Eine Karte muss quasi "out of the Box" sofort ohne Probleme funktionieren. Der Hersteller kann nicht verlangen das man später wenns denn nicht laufen sollte, an den Spannungen "rumfummelt".
Sollte man meinen...
 
sollte man echt meinen, aber sind recht viele in letzter zeit davon betroffen dass genau dieses spiel nicht funktioniert! Also immer abstürze bringt?
Komisch nicht? CB ist nicht der einzige forum der diese probleme schildert -.- und immer die gleichen probleme mit der gtx570 sowohl gtx 580 ich bin ja selber davon betroffen -.-

mit den referenz GPUs hat man keine probleme aber genau bei den OC editionen... glaube ich!!!

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...e-nach-einem-fehler-wiederhergestellt.847829/
das stehts auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tritt das Problem nur bei der gigabyte gtx 570 windforce 3 auf, oder auch bei anderen Kartenherstellern ?

mfg stargate
 
Bei meiner Beast von PoV auch, sprich bei anderen herstellern auch, aber nur bei den OC editionen...
 
dann sind die hersteller einfach zu dumm um die Spannungs zu erhöhen dumm gesagt ?
 
Wohl eher verpennt, sie können auch nicht jede GraKa in jedem Spiel mit jeden Einstellungen testen, das Problem besteht ja, offenbar, nur bei Warhead und dann muss man eben als williger Käufer selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tha_pizzadox schrieb:
Sollte man meinen...

@pizzadox....
möglich ^^
bei mir war nicht nur crysis sondern Just Cause 2 und BFBC2!! Also bei mir warens 3 spiele, aber so wies aussieht und wie ich schon sagte, ist wahrscheinlich nur von den OC editionen! von der 500er serie, also ganz sicher die 570er und 580er serien! Weil andere die ne originale GPU haben mit referenz kühler, haben keine probleme!
 
Also BFBC2 läuft bei mir problemlos, Warhead auch, aber eben nur max. 30 Minuten am Stück :(
 
habe jetzt die spannung auf 0,963 erhöht, jetzt läuft crysis stabil
 
@gr4nate
Gestern hast du noch wegen der EVGA gefragt, davor nach zwei 560ern und heute hast du eine Gigabyte?
RUkiddingUS?
 
gr4nate schrieb:
habe jetzt die spannung auf 0,963 erhöht, jetzt läuft crysis stabil

Bei mir gibts mit 0.988 V sogar abstürze, und eben Treiber Absturz.

Aber eben NUR bei crysis -.- Also das kann unmöglich an der Grafikkarte liegen, sondern definitiv am Game.
 
Ja hab die gtx 570 von evga bestellt. Sie ist noch bei der post. Bin aber mit der gigabyte zufrieden.
 
Zurück
Oben