Leserartikel Gigabyte GTX 570 Windforce x3, GV-N570OC-13I

Schade dass gigabyte nix an dem vram geändert hat 1280 btw 1580 sind mir einfach zuwenige bei ner Karte die für 2011 gerüstet sein soll.

Seh ich genauso, diese Karte nur mit 2GB, würd ich einbauen!
Komisch das es die 560 Ti schon mit 2gb vram gibt, aber die bessere 570er nicht.
 
Die GTX570 kann keine 2GB bedienen. Wenn, dann 2,56GB.
 
Vielen Dank für den kurzen Bericht Darkseth88! Hab die Karte schon seit der Ankündigung als Nachfolger meiner 9800GTX+ auf dem Schirm. Soweit ich das auf der Website von Gigabyte gesehen habe, besitzt die Karte einen 6- und einen 8- poligen Stromanschluss. Kurze Frage in die Runde an Besitzer der Karte: Was für ein Netzteil habt ihr verbaut? Der Hersteller empfiehlt 600 Watt. Ich hab hier ein Dark Power Pro mit 530 Watt (2x 20A auf der 12V-Schiene) und zwei 6-poligen Stromanschlüssen. Ich könnte mir mit einem Adapter behelfen, allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob das auf Dauer eine gute Idee ist. Nach meiner Einschätzung sollte es gerade so gehen, die nicht übertakteten GTX 570 haben ja auch nur zwei 6- polige Stecker... Was meint ihr?
 
@Eyesbaer und Toklumb

Für den normalen Spielbetrieb reichen Eure Netzteile für die Karte aus.
Nur auf Furmark+Prime95 oder solche Spässe würde ich verzichten.
In dem Fall würde das NT einfach ausgehen und der PC würde neu Booten.
Sollte das auch während eines Spiels passieren, ist es an der Zeit sich ein neues Netzteil zu besorgen.
 
Ich kenne Keyshot nicht, aber ich wage zu bezweifeln, dass es mehr Last für die Grafikkarte produziert als z.B. Crysis.
Letztlich würde ich es an Deiner Stelle einfach ausprobieren.
 
Naja, Keyshot war ein schlechtes Beispiel, da es nur die CPU belastet, solange man dabei nicht zockt ;)
Jedoch gibt es ja auch einige Real-Time Renderer wie Bunkspeed Shot die Hybrid Rendering anbieten (CPU+GPU mittels Cuda).
Ich denke spät. dann wäre ein neues NT angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass das die grafikkarte mehr belastet als z.b extremtest mit Furmark^^
 
Glaub ich erlich gesagt auch nicht...
Ich denke mein NT wird für meine Anwendungen grad so reichen (vll. sogar leichtes OC?).
Übermorgen bin ich dann schlauer.
 
Naja, laut Computerbase schluckt das system mit nem übertakteten Intel i7 mit einer 570 unter last 403 Watt.
426W mit einer Zotac AMP! die noch etwas übertaktet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben