Gigabyte GTX 660 unterschiede

Lu2000

Ensign
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem PC für mein Budget.
Jetzt bin ich auf diese und diese Karte gestoßen, wie kommt es das die mit 2048mb teurer ist als die mit 3072mb?? Und zu welcher würdet ihr letztendlich raten??
Ich möchte mit der Karte GTA V und CS GO spielen. Ist das möglich??

Danke!
Lukas

Die 660 ist veraltet und wird glaube ich für deine bedürfnisse nicht reichen. Da würde ich zu einer 270x oder noch 20€ drauflegen für eine 280. wenn es nvidia sein muss dann ne 760 gtx wobei ich nicht weiß wie teuer die gerade ist!

Zuletzt bearbeitet:
GTA 5 wird dann aber nicht so schön aussehen mit einer 660. Da musst du schon bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Ok Danke für die schnelle Hilfe.:)
Dann werde ich wohl eine R9 280 nehmen wenn diese etwas besser ist.

Ich würde eventuell noch auf die GTX 960 warten, die dürfte das Segment rund um 200€ nochmal ein bisschen aufmischen.

grenn schrieb:
Ich würde eventuell noch auf die GTX 960 warten
dann werde ich mir die restlichen Komponenten bestellen und bis ich mich für eine Grafikkarte entschieden habe (auf die GTX960 gewartet habe) den Grafikchip des i5 verwenden...
der reicht ja auch erst mal für Word und Internet.

Ja so würde ich das auch machen, hab das damals sogar fast auch ein halbes Jahr gemacht da ich noch auf die 660 warten wollte.

grenn schrieb:
Ich würde eventuell noch auf die GTX 960 warten, die dürfte das Segment rund um 200€ nochmal ein bisschen aufmischen.

Nur wenn man Strom sparen will. So wie es aussieht ist das Teil auch nur etwas schneller als ne 760 und hat immer noch 2GB... :rolleyes:

Dann wäre wie sie ja mit der 280 bzw. 285 zu vergleichen, letztere hat ja auch nur 2GB vRAM.
Aber aus meiner Sicht bezog sich das nicht nur auf die 960 selber, sondern das auch vielleicht die AMD Pendante nochmal billiger werden.

grenn schrieb:
Aber aus meiner Sicht bezog sich das nicht nur auf die 960 selber, sondern das auch vielleicht die AMD Pendante nochmal billiger werden.

Ja das kann gut sein. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob Tahiti wenn der Preis noch mal um 50€ fällt überhaupt noch in der Gewinnzone gefertigt wird.

auf gtx960 warten? Glaub das würd ne enttäuschung... in dem Segment würde ich eher zur R9 280 ggf 280X raten... 3GB Speicher... sehr flott .... es gibt schon Games welche unter 3GB Speicher automatisch Grafikeinstellungen runterfahren... die Zeiten von 2 GB schwinden... immer mehr games profietern von Speichergröße.... 2015 würde ich mir zum gamen keine 2GB-Karte mehr holen

Zurück
Oben